Folie entfernen

  • Hi Leute,


    wie bekomme ich am besten die tönungsfolie wieder ab???


    MFG


    Kai

  • Manche wären froh wenn sie welche dran hätten!
    ;(;)


    Auch wenn dir das nicht weiter hilft!

  • @ Kai W :


    Schaun das du wo ein Eck findest , welches sich schon geloest hat und dann dort ganz vorsichtig und langsam zu ziehen beginnen , dann kriegst du das Teil meist in einem Stueck ab .
    Und dann am besten mit den Enfernern die die Folienhersteller auch anbieten den Rest entfernen bzw. ich hab meine mit Isopropanol und Aceton abgemacht ( krieg ich aus der Firma ) .


    Es ist auch sehr hilfreich , wenn du die Scheiben dabei ausgebaut hast , wenn´s moeglich ist .


    So long , LeeNouks

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Von Foliatec gibt es dafür einen Entferner: mit dem geht das ganz gut! Sollte es in einem Autozubehörgeschäft (oder Tuner der die Folien verkauft) geben!


    Ich hab ca. 30 min geschrubbt!

  • Ich hab mal bei einem Freund die Folie mit dem Zeugs von Foliatec entfernt. HAt zwar ein WEiclhen gedauert (haben die Scheiben nicht ausgebaut) aber die SCheiben sahen hinter her gut aus, keine Rückstände vom Kleber mehr zu sehen. Das Zeugs hat damals 12 DM gekostet.



    He he, das ist der Grund warum ich meine SCheiben nicht mehr tönen möchte :)

  • Habe es auch mit allem Möglichen versucht (Wasch-Benzin, Aufkleber Entferner, Nitro-Verdünnung) aber am Besten geht es mit ganz Normalem Spülwasser. Einfach warmes Wasser mit Spülmittel in einen Zerstoiber und dann aufsprühen. Genau das wird nämlich auch zur Montage verwendet.



    Viel Erfolg!!!

  • jo danke leute. werde ich in der nächsten woche mal ausprobieren.


    MFG


    Kai

  • Ok Kai,


    wir haben da ja lange genug drüber geschnackt ...
    Ich weiss nur noch wie es bei mir damals war diesen Dreck abzubekommen ... *KOTZHEUTNOCH*
    Wenn ich Dir helfen soll sag bescheid ...
    Machst du Deine Scheiben bis zum treffen denn neu ?


    MfG


    Nico

  • vielleicht. leider bin ich mittwoch und donnerstag in berlin mit Rangnick.


    mfg


    Kai

  • weiss einer wo ich den entferner finde oder nen link dazu? weil bei folia tec auf der hp ist nichts dergleichen zu finden nur nen scheibenreiniger für insekten aber nichts um die folie wieder abzumachen

  • Ich hab meine Gestern mit dem Heißluftfön und mit Scheibenreiniger ab gemacht. Ging so.
    Strikeforce seine ging mit dem Heißlutftön ohne Rückstände runter.

  • naja ich habe keinen heißluftfön. ich würds halt gern mit diesem reiniger von folia tec versuchen nur kann ich ihn nirgendwo auftreiben

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!