Beleuchtung der heckleuchten "in" der Heckklappe?!?!?!?

  • Welche Intensität (mcd) müsste denn so eine rote LED haben wenn man sich dieses Projekt vornimmt?
    Sollte ja nicht stark von den originalen LED´s abweichen.


    Gruß, RECORDS

  • Hab zuletzt mit HSMV-A100-T00J1 und einer Intensitaet von 350mcd experimentiert, welche in Rot mit leichtem Orange leuchten; verbaut hatte ich urspruenglich jedoch die HSMZ-A100-T70J1, welche mit einer Intensitaet von 535mcd in sattem Rot leuchten.


    In jeden Fall hatte ich mit Vorwiderstaenden exakt auf die Leuchtkraft der Bremsleuchte einer Led-Rueckleuchte vom Passat 3C abgestimmt gehabt (so eine Leuchte diente mir als Vorlage und Muster).


    Und einer Jeder weiss doch dass ein Bremslicht die selbe Leuchtkraft wie eine NSL hat ;)


    Mein Kumpel hatte beim TUEV-Termin absolut keine Probs die Plakete zu bekommen; ganz im Gegenteil, die Jungs waren schwer beeindruckt :D

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Mein Kumpel hatte beim TUEV-Termin absolut keine Probs die Plakete zu bekommen; ganz im Gegenteil, die Jungs waren schwer beeindruckt :D


    Schaut aber mal einer genau hin wirds evtl. schweirig. Weil es dann doch eine ncoht wirklich legale Modifikation der Beleuchtungsanlage darstellt :) Könnte ja sein das einer beim Kopf verdrehen weils cool aussieht, nen Unfall baut ;)

  • Schaut aber mal einer genau hin wirds evtl. schweirig. Weil es dann doch eine ncoht wirklich legale Modifikation der Beleuchtungsanlage darstellt :) Könnte ja sein das einer beim Kopf verdrehen weils cool aussieht, nen Unfall baut ;)


    Mag alles sein, hab ja auch nie gesagt dass es legal waere ^^
    Dennoch hab ich mich so nah wie moeglich am Original orientiert, um eben nicht sofort den Eindruck von Illegalitaet zu erwecken ;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...


  • Die Platinen wurden von mir selbst gelayoutet, belichtet, geaetzt, ausgeschnitten und natuerlich auch bestueckt


    Hast du zufällig noch einen Schaltplan mit Maßen? Mich würde interessieren wie die LEDs geschaltet sind... Alle hintereinander wohl nicht, oder?

  • Hab das Layout im Eagle-Format sicher noch wo rumfliegen.
    Und nein, die Leds sind nicht alle hintereinander geschaltet.
    Habs wie orig. beim Passat 3C in 4 Gruppen aufgeteilt ;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Hallo leute ich bin neu im forum und ich würde gerne die Lampen nach bauen wer toll wenn jemand noch die anleitung von Lee Nouks hätte
    Ich danke schon mal im voraus. :)

  • Hätte auch sehr grosses Interesse an der Anleitung vom Jetta, bekommt man die noch irgendwo?

  • Kaufi, hier ist die Rede von Kirschen umbauen auf Doppel Ring und nicht von den Dectane Dingern :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!