Tips u. Ideen für Tieferlegung

  • Hey ihr lieben,


    kenne mich in diesem bereich nich so wirklich aus.. mein letztes projekt wa nen Bilstein 60/40 fahrwerk bei nem polo...


    doch jetzt is mein golf da.. und da muss sich auch was ändern :)


    Ich fahre nen Golf 5 1.6 Comfortline.. d.h alles original.. Doch da ich tiefer will ca. 35 oder 50 mm ist nun die frage:


    passt es mit meinen originalen stoßdämpfer??


    passt es mit meinen momentanen 15 zoll alus??


    Welche Firma der Feder damit noch genug Comfort bleibt??


    Welche Tieferlegung??


    Er muss nich aufn boden schleifen, mir geht es hier nur um die optik.. da man ja weiß .. umso tiefer desto schöner ;) also ich wills dezent halten :)


    Ich hoffe ihr könnt mir hilfreiche tips geben ;)


    Lg mad

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • Moin,


    Also ich an deiner Stelle würde dir ein Gewindefahrwerk empfehlen, damit bist du flexibel was die Höhe angeht, wenn du dann ein Bilstein PSS16, oder ein KW Variante 3 nimmst, kannst du sogar noch Zug- und Druckstufen einstellen.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • hey also ein gewinde will und brauch ich nich, maximum will ich 50 mm tiefer.. endweder nur federn oder normales sportfahrwerk wobei ich momentan eher zu den federn tendiere.. hab nur isofern damit keine ahnung weil ich ja noch das standart fahrwerk drin habe

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • ab 40 mm Tieferlegung sollte man die Federn nicht mehr mit den Standart Stoßdämpfer kombinieren. Wenn dann Sportfahrwerk mit gekürzten Stoßdämpfern.

  • hey also ein gewinde will und brauch ich nich, maximum will ich 50 mm tiefer.. endweder nur federn oder normales sportfahrwerk wobei ich momentan eher zu den federn tendiere.. hab nur isofern damit keine ahnung weil ich ja noch das standart fahrwerk drin habe

    Am Anfang gibsg du dich mit den 50mm zufrieden, aba später willst du mehr und kaufst dir dann doch noch ein Gewinde.
    Also lieber driekt ein Gewinde rein.
    Dann bist du wesentlich variabler in Höhe... bei Preis/Leistung wäre ein FK zu empfehlen.


    Denn selbst bei 50mm wäre ein Komplettsportfahrwerk zu empfehlen, da deine Dämpfer sonst nit so gut auf die Tiefe abgestimmt sind.


    Also spar lieber etwas länger auf ein Gewinde.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!