Displayausfälle beim G5

  • Hi Leute,


    ich hoff ihr seid nicht beleidigt, weil ich so wenig an diesem Forum teilnehme und wenn ich dann da bin, frag ich immer nur was. S'liegt einfach daran, dass mein G5 keine bzw. nur ganz selten Macken macht.


    Ein Problemchen, das mich aber stört ist das zentrale Display.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3382161.jpg]


    Meistens funktioniert's ganz problemlos. Manchmal aber werden einzelne Pixelzeilen nur sehr schwach angezeigt. Am Bild sieht man's eh ganz gut. Das geht z.T. so weit, dass komplette Zeilen (z.B. die unterste mit den km-Angaben) fast nicht mehr lesbar sind. Ein paar Stunden oder Tage später geht's dann wieder ganz normal.


    Ich hab bis jetzt keinen Zusammenhang mit der Außentemperatur, der Sonneneinstrahlung oder der Fahrtzeit gefunden und meine Porsche-Werkstatt weiß auch nicht woran es liegt und will die komplette Armatureneinheit austauschen.


    Kennt da wer von euch den Grund des Problems?


    Danke!

  • Ist ein Kontaktproblem am Display (Wackelkontakt)... entweder KI komplett tauschen, oder nur das Display von einem Gebrauchtteil... eine Reparatur ist da nicht möglich oder sehr aufwendig

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!