Anschlußstecker

  • Hallo


    Ich habe einen V 1.9TDI.




    Könnt ihr mir sagen für was der elektrische Anschlußstecker unten an der Ölwanne neben der Ölablassschraube ist? Er ist soweit ich mich entsinnen kann augesteckt und mit 3 Schrauben angeschraubt.




    Vielen Dank

  • Das ist der WIV-Schalter (WartungsIntervallVerlängerung). Er misst Ölgüte, Ölstand und Öltemperatur glaube ich auch. Der sagt dir, wann Du zum nächsten Ölwechsel musst.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • hab den golf leicht aufgesetzt und der Stecker ist eben mal mit an tiefster stelle. schaut zwar noch ganz aus aber weiß nicht ob er nen knax weg hat

  • und was passiert, bzw. wie merke ich das der Stecker defekt ist?


    Von außen ist kein Schaden zu erkennen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!