Fragen zur Climatronic

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fragen zur Climatronic

      Hallo liebes Forum,
      Golf 4 bj 2003 Climaautomatik
      kleine Frage, was ist das für ein kleines Elektronik Kästchen vorne rechts an der Windschutzscheibe direkt über dem Amaturenbrett? ca 4x4 cm? das ist bei mir hinter dem Amaturenbrett runter gerutscht X(

      noch was, wenn ich auf scheiben defroster drücke, geht das Gebläse zwar hoch aber es pulst irgendwie immer ein bissel runter :S

      kann das mit dem Kästchen zusammen hängen?

      Grezzes Daniel

    • elektronik kästchen über dem Amaturenbrett? Habe auch ne Climatronic und mein Golf ist Bj 03..aber ich weiß grad um gottes willen nicht was du damit meinst.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • also wie soll man es erklären untere Ecke rechts an der Scheibe, ursprünglich war es zur hälfte über dem Amaturenbrett zur anderen dahinter/drunter, sieht aus wie irgendein Sensor. Schwarze Leitung dran ca 4-5mm Durchmesser...
      ich hab kein plan was das sein kann, ob Orginal oder irgendwas von meinem Vorbesitzer...

    • Hi,

      ich habe auch Climatronic, kann mir aber auch nix drunter vorstellen. ?(

      Mach doch mal ein Foto.
      Dann kann dir sicher jemand helfen.

      Gruß Thomas

      Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!
    • Das was du da beschreibst ist weder von VW vorgesehen noch ein Bestandteil der Climatronic.

      Das einzigste was oberhalb des AB´s von der Climatronic zu finden ist das wäre der Sonnensensor. Der sitzt mittig auf dem Gitter der mittleren Lüftungsdüse auf dem AB.

      Das Kästchen könnte eventuell der Verstärker einer Scheibenantenne sein.

      Gruß nightmare

    • ich mach einfach mal ein foto von dem teil.

      konnte mir auch net wirklich vorstellen was das für ein teil ist..
      außjedenfall mal danke für die info :)
      taktet bei euch die clima/lüftung im defrost auch ständig hoch und runter? oder ist das normal?