problem bzgl. kühlflüssigkeit

  • hallo...


    ich habe eine frage...


    vor ca. 10 tagen hat bei mir die kühlflüssigkeitsanzeige geleuchtet... als ich nachgesehen haben war der stand der flüssigkeit bei etwas über min.


    ich hab dann soviel aufgefüllt, dass es knapp über max war... heute habe ich mal wieder nachgesehen und festgestellt dass der stand nun ein wenig unter max ist.... woran kann das liegen????


    danke.....
    ricky

  • Externe Leckage von Schläuchen, Kühler, u.s.w.


    Interne Leckage durch defekte ZKD oder Haarriss im Motorblock.


    Sind Flecken unter dem Auto erkennbar wenn er länger gestanden hat?

  • muss ich mal sehen... regnet seit einer woche daher ist eh alles nass...


    was heisst den haarriss im motorblock. was kann man da machen???


    gruss
    ricky

  • Zitat

    Original von rickyt
    was heisst den haarriss im motorblock. was kann man da machen???


    nix so richtig, was auf dauer hält. Die Chance dass es genau dass ist, schätze ich nicht sehr hoch ein ;)
    Kontrolliere mal lieber deinen Kühler und die Kühlmittelschläuche bzw. Schellen :)


    Gruß
    Ronny

  • bei regen solltest du aber auch nen ölfilm erkennen können :D (aufm wasser... ;) )

  • Wenn du bei warmen Motor aufgefüllt hast und dann bei kaltem Motor kontrolliert hast könnte es schon daran liegen das sich das bei Wärme ein wenig ausdehnt!

  • Äh, sorry, aber irgendwie stehe ich gerade auf´m Schlauch. Ist es nicht normal, daß das Kühlwasser etwas UNTER max. steht ? Bei mir ist es zumindest schon immer so gewesen ?(

  • ja generell kann es so sein, aber ich hatte es gerade aufgefüllt bis knapp über max. und nach 10 tagen war es wieder unter max.

  • schau mal ob du irgendwo dreck im motorraum siehst, dann war da nämlich ein marder am werk 8o


    hab auch schon ein paar male mit diesen viechern zu tun gehabt, und GENAU das selbe phänomen wie du gehabt...

    Gruß Stefan

  • die wahrscheinlichkeit dass es ein mader war ist recht gross... wir haben nämlich oft mader in der gegend.


    wenn aber ein loch im schlauch oder so ist, müsste der behälter doch ziemlich schnell leer sein, und nicht erst nach ner woche ca. 0,5 liter oder noch weniger????


    wie kann ich dass den überprüfen? oder muss ich in die werkstatt?


    gruss & dank
    ricky

  • WENN DA KLEINE LÖCER DRINE SIND, DANN ENTWEICHT DIE FLÜSSIGKEIT NUR BEI HOHEM DRUCK UND HOHER TEMERATUR. VON DAHER KANN DAS SCHON SEIN.


    SELBST KANN MAN DA NICHT VIEL FESTSTELLEN; HÖCHSTENS SCHAUEN; OB IRGENDWO SPUREN VON DER KÜHLFLÜSSIGKEIT SIND. DIE IST ROT; UND MAN SIEHT SOFORT WENN IRGENDWO WAS RAUSLÄUFT. AM BESTEN AUF DIE BÜHNE DAMIT, SCHALLSCHUTZ RUNTER, UND ANN SCHAUN...

    Gruß Stefan

  • anscheinend hat vw da auch probleme mit dem geber. der in unserem jubi spinnt auch rum und wird
    wohl nächste woche ausgetauscht.


    gruß jan

  • Der in meinem Jubi hat bei Kälte auch gesponnen, der in meinem GTI TDI jetzt auch wieder ... anscheinend hat VW da Probleme X(


    edit:


    Drück einfach mal die Kühlschläuche mit der Hand zusammen, normalerweise findest du so die Bisslöcher von den Biestern. Oder guck wie gesagt nach roten Rückständen vom G12 Kühlmittel.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • von welchem geber ist die rede ?( - der im kühlmittelbehälter?


    Gruß
    Ronny

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!