GTI Tachoblende passt nicht??!

  • Hallo,


    ich hab mir neulich auf meinen TDI Tacho die GTI Tachoblende+ Nadeln verbaut.
    Leider hat die Blende überhaupt nicht auf mein TDI KI gepasst. Musste alles anpassen und improvisieren.


    Kennt das Problem jemand? Und kann mir jemand sagen ob es verschiedene Versionen Des GTI Tachos gibt? (Ich hab ne kleine MFA!!)


    gruß

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Es gibt den GTI Tacho mit kleiner und mit großer MFA. Hab mal gehört, dass man, wenn man die Version mit MFA+ für ein KI mit normaler MFA verwenden will, die Blende anpassen muss, da sie sonst nicht passt. Was genau allerdings angepasst werde muss, kann ich dir nicht dagen. Such mal ein bisschen, hab zu dem Thema schonmal einen Beitrag gelesen...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • ich hatte ja bei dem original TDI Tacho ne kleine MFA und die GTI Tachoblende hatte auch net kleine MFA!!


    Also d.h. bei dem Tacho mit kleiner MFA gibts es keine unterscheidlichen Ausführungen?


    Ich kann mir dann aber immer noch nicht erklären, wieso die Blende bei mir überhaupt nicht gepasst hat. Bei mir war es mit "alte Blende runtern, neue drauf" absolut gar nix. Musste überall was wegsägen und feilen. :huh:


    gruß

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Hm... Sorry, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen :(

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Die GTI-Tachos wurden nur von VDO produziert... Und die Blenden passen ohne anpassen auch nur auf VDO-Gehäuse.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • jo hatte das auch mal bei mir hats au net gepasst leider also gibts nur eine möglichkeit und die ist das komplette kombi zu wechseln..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!