Fragen zum Nokoa DSP Soundsystem.

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fragen zum Nokoa DSP Soundsystem.

      Hallo Freunde!
      Erstmal bin ich neuer stolzer besitzer eines golf 4..

      So ein paar fragen!
      Ich hab dieses Nokia system dort drine..
      Ich Habe gehört wenn ich ein anderes Radio einbauen möchte brauche ich so einen adapter ?
      Der soll etwas teuer sein ?
      Gibt es dort keine anderen Lösungen ? Außer das ganze system rauszuschmeißen..

      LG

    • Der DSP-Verstärker wir vom Gamma-Radio über Mini-ISO angesteuert. Die meisten Zubehörradios verfügen jedoch über keine entsprechende Schnittstelle und es wird ein Adapter benötigt. Die eleganteste Lösung ist deshalb so was . Dafür benötigt man allerdings ein Radio mit mind. 2 Paar Vorverstärkerausgängen. Die sollten auch nach Möglichkeit mehr als die normalen 2-2,5 V haben (Stichwort Lautstärke). Ohne Vorverstärkerausgänge ist der angesprochene teure Adapter fällig. In dem Fall Dietz 17005 . Da würde ich das Geld doch lieber in eine ordentliche Headunit als in den teuren Adapter investieren. Bin grade mit meinem Bora auch an dem Thema dran...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vocalharmonie ()