• hey ihr lieben...



    hätte mal ne kurze frage:


    Ich bin ja nun seit kurzen nen stolzer golf 5 besitzer.. doch mir is aufgefallen das ab und zu beim zuschließen des autos per fernbedienung die blinker nich blinken.. manchmal blinkt es und manchmal nich.. beim öffnen blinken sie immer! is das normal oder wie soll ich das verstehen??


    außerdem noch ein problem mit der bremse... manchmal brauch ich die bremse nur antippen und er is kurz davor das ABS einzuschalten so stark bremst sie und manchmal bremst sie fast garnich! is das beim golf auch normal oder stimmt da auch was nich?? das der golf ne sensieble bremse hat weiß ich ja.. aber das es so verschieden is?? mhh


    hoffe mir kann da jemand weiterhelfen :)


    lg mad

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • Moin,


    das mit dem Blinken war bei mir der selbe Fall,habe es dann beim =)


    decodieren und wieder codieren lassen.


    Danach über meinen Bordcomputer neu eingestellt.


    Mit der Bremse kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen.



    Mfg tsiler

  • also is das mit den blinkern nicht normal?? mh dann werd ich das gleich reklamieren



    wäre schön wenn mir noch jemand was zu den bremsen sagen kann

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • Bist du dir sicher, dass immer alle Türen und Klappen vernünftig geschlossen waren. Wenn ein Schloss nicht richtig eingeschanappt oder unter Umständen defekt ist blinkt es ebenfalls nicht. Das Blinken ist quasi das Zeichen alles zuverlässig verriegelt.


    Also große Unterschiede in der Bremswirkung habe ich noch nicht bemerkt, wobei ich mir vorstellen könnte, dass bei zunehmender Geschwindigkeit die Bremssensitivität größer wird, wirklich aufgefallen ist es mir wie gesagt aber noch nicht.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • hm... also ich denke das alles geschlossen wa.. werd es gleich nochmal überprüfen..



    wegen der bremse.. manchmal beim langsamm fahren hab ich die bremse leicht angetippt und er stand wie ne eins.. beim nächsten mal musste ich kräftig drauftreten damit er langsamm anhielt... hm.. ich werds einfach mal reklamieren.. fühle mich ziehmlich unsicher beim bremsen

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • Hey Shooter,


    Danke für den tipp! Hab das gerade mal kontrolliert und ja! Tatsächlich wa der kofferraum nich wirklich geschlossen :) Nun funktioniert alles :) Darauf muss man erstmal kommen

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • na mal gucken was noch so kommt hihi

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!