Auspuffblende für einen GTI-Heckansatz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Auspuffblende für einen GTI-Heckansatz

      Hi,
      hab nun schon viele Theards gefunden wo aber nix praktisches rüberkam sondern immer nur "ja kann man so machen".

      nun ich suche eine möglichkeit eine Auspuffblende (Doppelrohr) an mein GTI Heckansatz, 1 rohr nach unten, gebogen anzubringen

      da die votex blende nicht dafür bestimmt ist, und das bearbeiten mir nicht ganz klar ist (selbst beim abflexen des anschlussrohres ist es
      unmöglich die rohre in die aussparung zu bekommen) brauche ich andere möglichkeiten.



      über ideen und hilfen wär ich sehr dankbar :)

      grüße

    • hey,



      will keinen neuen treat beginnen...hat jemand einen vorschlag für mich welche anschweißendrohre ich für meinen auspuff nehmen könnte das sie beim gti heck rauskommen?!

      ...fahr einen 1.9 tdi, deshalb würd sich ein ganzer esd in meinen augen nichts bringen, deshalb hätt ich nur gern endrohre die ich dann anschweiße...hat jemand eine idee?



      danke.



      lg

      Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht :D
    • Die passen dann vernünftig in die Öffnungen oder muss/ kann man die noch anpassen?

      Werden die aus dem Link einfach aufgesetzt oder statt der vorhandenen angeschweißt.
      In der Beschreibung steht, dass sie statt der originalen angebracht werden, allerdings sieht es aufgrund der Form anders aus.

      Gibts sowas eigentlich nicht auch zum an oder aufstecken ohne schweißen? (Für den Diesel)


      Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß
    • mhh das hab ich net geschaut aber denk mal sind zum schrauben, die votex glaube ich auch... passend ist die votex aber auch nicht, man muss sie noch anpassen ( stück abschneiden?!?!? )...

    • StraightShooter schrieb:

      Kann mir jemand sagen ob die Powersprint Auspuffblende auch beim 122PS TSI passt. Ich würde mal davon ausgehen aber bin mir eben nicht sicher.

      LG Eike
      Ich schätze mal, dass du auch am Endtopf so kurze Endrohre hast, wie bei meinem.
      Hier mal nen Bild vom TSI Endtopf.

      golfv.de/99477-auspuffblende-golf-1-4-tsi.html

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Blende da richtig festschrauben kann, da die
      Endrohre ja so kurz sind.
    • dann setzte halt 3 schweißpunkte... kann doch wohl nich so schwer sein da sone pennerblende dran zu bauen :D das klappt schon jungs ich machs im januar dann berichte ich...( der 1,9er tdi hat ja auch die kurzen abgewinkelten rohre....)

    • Ob Votex oder die von Orange-Tuning ... das sieht beides wie auf dem Bild im ersten Beitrag aus. Ist beides jeweils zum aufschieben auf das vorhandene Stummelchen und wird mittels Schelle befestigt. Allgemein wird bei der Befestigung auch noch zu ein paar Schweißpunkten geraten.
      Ohne basteln hängt das Ding zu tief und wenn mans umarbeitet kann man die ABE für die Blende dann in die Tonne kloppen.

      Läuft.

    • Die Gedanken die ihr euch macht kenn ich nur zu gut :D
      Ich hab mir auch mal so ne Blende gekauft, die hat hinten und vorne nich gepasst - keiner wollte die mir bearbeiten...
      Also hab ichs wieder zurückgeschickt und mir nen GTI ESD geholt... billige Lösung, schaut gut aus und gibt auch noch nen krachernden Sound :thumbsup:

      Blauäugig wie ich war hab ich das mit der legalität außen vor gelassen und mir dann nen Bastuck mit ABE geholt.

      Was ich damit sagen will ist, macht doch gleich Nägel mit Köpfen! Entweder gleich nen richtigen Auspuff zulegen, oder aber das Teil bearbeiten - und ob man das Ding bearbeitet oder nicht, das interessiert doch keinen Mensch!



      VCDS im Wetteraukreis und FFM
    • seh ich genauso wie domsche :)

      sag mal was haltet ihr von diesem endrohr?
      (sportauspuff-direkt.com/Sporte…rs_id=0&products_id=23227)

      hab mir gedacht ich schweiß 2 von denen mit einem verbindungsrohr an meine abgeflexten rohre...meint ihr das is machtbar, so das es nach etwas aussieht? :rolleyes:8)

      Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht :D