Verkabelung der Nebelscheinwerfer

  • Hallo.
    Hab mir eine neue Front gekauft, in die Ich noch Nebelscheinwerfer vom Golf 5 einsetzten werde. Nun meine Frage.
    Wie muss ich das ganze Verkabeln (Lichtschalter, Sicherungskasten usw.) das alles funktioniert?...Wird ein zusätzliches Relais benötigt, wie es zum Beispiel bei dem Kabelsatz von Kufatec dabei ist?


    Würd mich über Details freuen

  • Hallo,


    wieso willst die NSW vom Ver nehmen? Hier gibt es einen Thread, wo es um NSW für die Stoßstange geht, mit fahrzeugspezifischen Gittern etc.


    Der kufatec-Kabelsatz ist für die originale Nachrüstung der NSW IM Scheinwerfer, da brauchst ein Relais, damit die NSW ausgehen, bei Betätigung der Lichthupe

  • ...warum ich die vom 5er nehme?...weil ich auch ne Stoßstange von nem 5er Hab, deswegen müssen da auch die Nebelscheinwerfer vom 5er rein


    Also theoretisch müsste ich doch nur von den beiden Neblern die Anschlüsse zusammenfügen...dann eine Leitung auf Masse und die andere Leitung auf Pin 8 im Lichtschalter..oder täusche ich mich da?

  • Hi,


    hast nen 4er und baust ne 5er Stoßi dran? Weil du postest im 4er Bereich :)


    Du brauchst ja noch Strom, also die beiden NSW verbinden, Leitung hoch zum Sicherungskasten, an Sicherung klemmen

  • kommt nicht der Strom schon vom Lichtschalter..auf dem liegen ja 12 Volt an...??

  • kommt nicht der Strom schon vom Lichtschalter..auf dem liegen ja 12 Volt an...??

    Nein, der Lichtschalter steuert nur, ohne Elektrik. Strom liegt an einer weißen Leitung auf Sicherung 18.


    Hast meine Frage nicht beantwortet: Golf 4 oder Golf 5


    Beim Golf 5 laufen die NSW über Can-Bus

  • Ich shcätze jetzt einfach mal das er nen Golf 4 fährt mit einer z.b. CSR Golf 5 look front.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!