Motortuning

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo

ich wollte mich mal informieren und zwar wollte ich meinen Golf V Gti Edition 30 ein wenig mit leistung zu verbessern.Nur ich weiß nicht was ich machen soll.Mein problem ist ich will mir nichts kaputt fahren.Was gibt es für möglichkeiten.

1.Mehr Leistung
      2.Vernünftiger Tuner
      3.Will auf langfristiger zeit keine schäden.

Kann mir einer helfen??

MFG Maxi

• ein chip tuning von abt wäre eine gute wahl, allerdings ist ab sehr teuer.
      ein chip tuning von der firma "sls" tut´s genau so und kostet nur die hälfte.

gegen aufpreis erhälst du sogar eine garantie auf motorteile.

da wäre der von abt:
      abt-sportsline.de/tuning/shop/…-Leistungssteigerung-871/

und hier der von sls:
      sls-chiptuning.de/index.php?mark=Volkswagen

der von sls gibt dir 35 ps mehr als der von abt.
      mit dem sls chip haste 299 ps ....

• Sniptec schrieb:

gelöscht wegen Regelverstoß gegen §1.6

Was soll das den sein? Motorschutzsystem? Da hätte ich gerne mal ein paar Infos, gerade was die "positiv" geladen Ansaugluft betrifft. ^^

LG Eike

Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

• RE: Motortuning

Maxi_87 schrieb:

Hallo

ich wollte mich mal informieren und zwar wollte ich meinen Golf V Gti Edition 30 ein wenig mit leistung zu verbessern.Nur ich weiß nicht was ich machen soll.Mein problem ist ich will mir nichts kaputt fahren.Was gibt es für möglichkeiten.

1.Mehr Leistung
      2.Vernünftiger Tuner
      3.Will auf langfristiger zeit keine schäden.

Kann mir einer helfen??

MFG Maxi
      Hier ist einer der kein zweifelhaftes Voodooprojekt verkaufen will.

Bin ca. 200 km von dir entfernt.

Gruß

Dirk
      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • Um vor allem auf Punkt 3. bei dir zu sprechen zu kommen.

Ich habs glaub schon in mehreren Chip-Threads erwähnt, aber da du fragst...MTM hat/hatte ein Angebot bei dem "nur" auf 350 Nm gechipt wird, du aber trotzdem 176 PS Spitzenleistung hast. Durch diese nicht ganz so starke Drehmomenterhöhung werden z.B. Kupplung, Getriebe usw. etwas weniger belastet und demnach auch langlebiger. Ich hab das Angebot damals bei VW bekommen...glaub 850 € für den Chip. 125 für den Einbau. 80 Für den TÜV und noch mal 225€ oder so für 1 Jahr Garantie. Insgesamt ca 1200€. Fand ich viel. Habs dann auch net gemacht. Informier dich einfach. So weit ich weiß war diese kleine Stufe bei MTM im Internet nicht aufgelistet.

Greez

2.o tdi

VCDS-Haber-Liste

Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D