• Hallo


    ich wollte mich mal informieren und zwar wollte ich meinen Golf V Gti Edition 30 ein wenig mit leistung zu verbessern.Nur ich weiß nicht was ich machen soll.Mein problem ist ich will mir nichts kaputt fahren.Was gibt es für möglichkeiten.


    1.Mehr Leistung
    2.Vernünftiger Tuner
    3.Will auf langfristiger zeit keine schäden.


    Kann mir einer helfen??


    MFG Maxi

  • ein chip tuning von abt wäre eine gute wahl, allerdings ist ab sehr teuer.
    ein chip tuning von der firma "sls" tut´s genau so und kostet nur die hälfte.


    gegen aufpreis erhälst du sogar eine garantie auf motorteile.


    da wäre der von abt:
    http://www.abt-sportsline.de/t…-Leistungssteigerung-871/


    und hier der von sls:
    http://www.sls-chiptuning.de/index.php?mark=Volkswagen



    der von sls gibt dir 35 ps mehr als der von abt.
    mit dem sls chip haste 299 ps ....

  • Frag doch mal bei Dirk (XBM Tuning) unserm Forums Chiptuner nach, der fährt zufälligerweise selber einen ED30 mit mittlerweile gut über 300PS. Bei ihm bekommst du alles was man(n) braucht.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • gelöscht wegen Regelverstoß gegen §1.6



    Was soll das den sein? Motorschutzsystem? Da hätte ich gerne mal ein paar Infos, gerade was die "positiv" geladen Ansaugluft betrifft. ^^


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Hier ist einer der kein zweifelhaftes Voodooprojekt verkaufen will.


    Bin ca. 200 km von dir entfernt.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Morsche,



    fahre mit deinem "alten" Edi zum Dirk und du fährst mit einem "neuen" Edi zurück!


    Bei Dirk bist du in den besten Händen!



    rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • Um vor allem auf Punkt 3. bei dir zu sprechen zu kommen.


    Ich habs glaub schon in mehreren Chip-Threads erwähnt, aber da du fragst...MTM hat/hatte ein Angebot bei dem "nur" auf 350 Nm gechipt wird, du aber trotzdem 176 PS Spitzenleistung hast. Durch diese nicht ganz so starke Drehmomenterhöhung werden z.B. Kupplung, Getriebe usw. etwas weniger belastet und demnach auch langlebiger. Ich hab das Angebot damals bei VW bekommen...glaub 850 € für den Chip. 125 für den Einbau. 80 Für den TÜV und noch mal 225€ oder so für 1 Jahr Garantie. Insgesamt ca 1200€. Fand ich viel. Habs dann auch net gemacht. Informier dich einfach. So weit ich weiß war diese kleine Stufe bei MTM im Internet nicht aufgelistet.


    Greez


    2.o tdi

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!