Kaufberatung VAG-COM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kaufberatung VAG-COM

      Hi zusammen!


      Ich möchte mir auch gerne die Software und das Kabel
      zulegen, bin mir aber total unsicher was ich alles brauche dafür.


      Kann mir jemand helfen?


      Mein Wunsch wäre es mit meinen Laptop Codierungen ect. an meinem
      Golf 5 MJ 09 vorzunehmen.


      Habe aber Angst 250 € für etwas auszugeben was nachher nicht
      funktioniert. Die Software von Ross-Tech gibt es ja als mini Simulation online um
      sie ein klein wenig auszuprobieren. Sieht so ganz einfach aus.


      Meine Frage ist also, was brauche ich um auf die
      Steuergeräte meines Golf V zuzugreifen?


      Eine weitere Frage ist, kann man mit der gleichen Software auch
      aufen Golf IV zugreifen wenn man das passende Kabel hat? Handelt sich um einen
      Golf IV BJ 99.


      LG Golf-Freak85

      Generation Golf ;)


      Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
      TV / DVD Freischaltung -> PN
    • Hi,
      Du brauchst für den Golf V das HEX-MICRO-CAN-USB ( nur CAN ) für 249,- Euro, welches ich nun auch neu habe.
      Habe es bei PCI-Tuning gekauft, will aber keine Werbung machen.
      Wenn Du an allen ( auch an älteren ) Modellen damit arbeiten möchtest, brauchst Du das HEX+CAN-USB (KKL+CAN ) für 349,- Euro.

      LG groundi

      1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.

      VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
      Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP
    • Danke für die schnelle Antwort!


      Also die Software die dabei ist, ist auch für ältere Modelle
      wie eben der Golf IV BJ. 99 ?


      Passt dann das HEX+CAN-USB (KKL+CAN ) für 349,- Euro an
      beide Autos? Also an meinen Golf V und an dem Golf IV? Gibt es irgend welche
      Nachteile wenn man das Kabel für beide Autos nimmt anstatt das HEX-MICRO-CAN-USB
      ( nur CAN ) ?


      Sorry für die vielen und vielleicht auch blöden Fragen ;)

      Generation Golf ;)


      Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
      TV / DVD Freischaltung -> PN
    • Golf-Freak85 schrieb:

      Mit dem 350 € Kabel + Software von PCI kann man aber auch Codierungen ändern oder?
      jap.damit geht (fast)alles!

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Hi,


      Was kann man jetzt von so einem Teil hier halten:
      cgi.ebay.de/PROFI-USB-KKL-OBD-2-D…=item518fa0361b


      von dem Teil kannst du garnix halten. Das läuft nicht mit aktuellen Versionen. Und CAN Bus kompatibel ist es auch nicht. Damit kannste keinen Golf V codieren. Wer billig kauft, kauft zweimal.



      Ich habe mir auch schon ne Menge darüber durchgelesen und spiele auch mit dem Gedanken mir dieses Set zuzulegen. Ist diese Software schwer zu bedienen?



      Die Bedienung ist simpel. Wenn man den Original VAS Tester mit VCDS vergleicht, ist die Bedienung meiner Meinung nach eine ganze Ecke einfacher.

      Gruß

      Gruß Markus

      VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf-TSI-Fahrer ()

    • kann mich meinen vorrednern nur anschliessen!vcds ist echt einfach zu bedienen.ein paar grundkenntnisse in sachen zahlensystemen und elektronik wären schon nicht schlecht.

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • soo muss das nochmal hoch holen, der einzige unterschied zwischen micro und hex can sind doch nur die modelle die möglich sind oder?
      Funktionen sind identisch?

      VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
      PN an mich ;)

      VLKZWGN - [url]www.facebook.com/vlkzwgn[/url]