Blinkerbirnen in rot erhältlich ?

  • Gibts die Blinkerbirnen die beim G4 hinten verbaut werden eigentlich irgendwo auch in ROT zu kaufen ?


    Find überall nur die orangenen, und auf lackieren hab ich keine Lust ! :(

  • Glaube nicht, wozu auch? Ist das nicht auch vorgeschrieben das das Blinken gelb zu sein hat? ?(

    MfG Sven
    ------------------

  • warum den rot. blinken solls immer orange also gibts auch nix in rot. bleibt dir wohl nich anderes als anmalen übrig

  • Zitat

    Original von Sven
    Glaube nicht, wozu auch? Ist das nicht auch vorgeschrieben das das Blinken gelb zu sein hat? ?(


    Ja isses,


    will ja auch ned permanent mit rumfahren ! ;)


    Muss ma meine Kontakte in Übersee anhaun ob die was organisieren können ! :D

  • Wollte gerade sagen.. habe sogar den § gefunden.


    StVZO §54 Punkt 3
    Als Fahrtrichtungsanzeiger sind nur Blinkleuchten für gelbes Licht zulässig.


    Also lass es sein, ich sage nur 3 Punkte nicht wahr Mogul. ;)

    MfG Sven
    ------------------

  • Die Farbe der Blinker ist doch eigentlich egal - sie müssen nur Gelb blinken.


    Es gibt ja auch die Osram Diadem (bläulich) oder die Silver Star (silbrig) - diese sind auch nicht orange, blinken aber orange! :D


    Oder irre ich da?

  • Nun gut,


    ich meine ich brauche ROT leuchtende Blinkerbirnen deren Farbe mir eigentlich egal ist ! :D

  • Da ich kein Land kenne, in dem rote Blinker erlaubt wären (in den USA sind es meist weise Blinker und nur rotes Plastik dann am Scheinwerfer) würd ich fast sagen, daß du da halt irgen eine andere Lampe in der Art sucher wirst müßen.. oder ne neue Fassung basteln ;)

  • hi,
    soweit ich weiss gibt es für den 3er kompakt die diedem in rot fürs bremslicht und die haben auch 21 watt.
    frag halt mal bei bmw.

  • Ja die gibts in rot Der BMW Mini hat rote Bilnker hat mir mal irgendjemand gesagt...........

  • Zitat

    Original von Nero
    Der BMW Mini hat rote Bilnker hat mir mal irgendjemand gesagt...........


    Dann frag ihn mal, was er getrunken hat, als er den Mini blinken sehen hat. ;) Der hat ganz normale Blinker (also orange) :))

  • also ich bin der meinung ich hab nen Mini Cooper S bei den Rückleuchten gesehen das die rot waren aber kann mich ja auch irren :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!