Sitzheizung defekt - Reparatur über Mobilitätsgarantie?!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sitzheizung defekt - Reparatur über Mobilitätsgarantie?!

      Hallo,
      ich besitze nun seit einem halben Jahr einen Golf IV Bj. 09/2001 und hatte kein Problem. Seit letzter Woche habe ich bemerkt, dass an einer Stelle (Fahrersitz, linker ``Seitenrand``) beim Sitzen ein leichtes Stechen zu spüren war, wenn die Sitzheizung eingeschaltet war. Seit heute morgen bleibt meine Sitzheizung kalt... Bei näheren Hinschauen habe ich ein kleines Brandloch und damit die wahrscheinliche Ursache gefunden. Nun wollte ich fragen, ob die Reparaturkosten in die Mobilitätsgarantie fallen oder ob ich es aus meiner eigenen Tasche zahlen muss?
      Gruß Marc

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mockikfreek ()

    • Die Mobilitätsgarantie bringt da gar nichts.
      Hast du den Wagen bei einem Händler gekauft ?
      Wenn ja hast du eine Garantie über die du das abwickeln könntest?
      Denn die gesetzliche Gewährleistung greift da nicht, da der Schaden beim Kauf nicht vorlag.
      Falls du keine Garantie hast wirst du das wohl selber zahlen oder mit kaltem Hintern rumfahren müssen.

    • Mobilitätsgarantie bringt dir garnicht!!! Denn diese wie der name schon sagt, sorgt nur dafür das du falls du liegen bleibst mobil bleibst. Entweder du hast noch garantie oder man stellt einen antrag auf kulanz bei vw...sonst musst du es selber zahlen!



      Edit: sehe grad du hast einen golf IV...ich würde sagen keine chance, musst du wohl in die eigene tasche greifen müssen!



      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo

    • richtig: Mobilitätsgarantie garantiert dir nur Mobilität, sprich dass das Auto fährt bzw das du einen ersatz bekommst wenn es wegen einer reperatur zur wiederherstellung der fahrbereitschaft in die Werkstatt muss.
      ergo greift so ne garantie auch nur wenn du eingeschleppt wirst was vw dann ja kostenlos macht.

      die sitzheizung kann man mit bissel fummelei aber auch selber reparieren... meist ist es nur ein durchgeschmorter heizdraht oder ein abgerissenes drähtchen am temperatur fühler. Anleitungen gibts hier im forum. oder such dir jmd aus deiner ecke der weiß wie es gemacht wird und dir mal schnell hilft... pro sitz 2-3h

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Kaufi schrieb:

      richtig: Mobilitätsgarantie garantiert dir nur Mobilität, sprich dass das Auto fährt bzw das du einen ersatz bekommst wenn es wegen einer reperatur zur wiederherstellung der fahrbereitschaft in die Werkstatt muss.
      ergo greift so ne garantie auch nur wenn du eingeschleppt wirst was vw dann ja kostenlos macht.

      die sitzheizung kann man mit bissel fummelei aber auch selber reparieren... meist ist es nur ein durchgeschmorter heizdraht oder ein abgerissenes drähtchen am temperatur fühler. Anleitungen gibts hier im forum. oder such dir jmd aus deiner ecke der weiß wie es gemacht wird und dir mal schnell hilft... pro sitz 2-3h
      Natürlich richtig kaufi, bin ja auch ein mann von fach...auch wenn ich das hier nicht so gern breittrete! :D:D:D


      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo

    • Hallo,

      als bei meinem Highline-Variant vor einem Jahr die Seitenwange durchgebrannt war und dies zudem noch ein kleines Brandloch im Sitzbezug hinterließ, sagte man mir beim Freundlichen, dass ich mit ca. 400 Euro dabei wäre, wobei allein der Sitzflächenbezug schon mit knapp 200 Euro zu Buche schlug.

      Gruß
      ede