TDI Unterfahrschutz

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TDI Unterfahrschutz

      Da bei den Wagen meiner Frau der Unterfahrschutz im A... ist und somit zur zeit auch nicht mehr vorhanden ist habe ich mich mal nach einen neuen umgeschaut. Mir ist da aufgefallen das der von den TDI meiner Frau eine andere Teile Nummer hat wie die anderes TDIs. Der 150 PS er hat die Teile Nr 1J0825237G und alle ansdren TDI s zB der mit 110 PS und der mit 130 PS hat die Teile Nr 1J0825237M.
      Kann mir einer sagen ob die beiden sich nur im Preis und Teile Nr. unterscheiden oder ob diese wirklich anders sind, weil aussehen tun sie beide gleich ?

    • Hi.

      Nein die sind nicht gleich, da der 150Ps zusätzliche Belüftungen für die Bremsen hat, welche rechts und links an der V6 Lippe angeschlossen sind und dann durch den unterfahrschutz gehen.

    • Halt!!!!!

      Stimmt alles nicht, die Belüftungsrohre sind zum kühlen vom Getriebe gedacht und nicht für die Bremse. Sonst müssten die auch nicht in den Unterfahrschutz rein gehen.

      Und wenn es nur um den unteren Deckel geht( also wenn die Seitenteile noch ganz sind) macht es keinen unterschied solange es der große Unterfahrschutz ist.

      Kannst dir auch den anderen holen, musst halt dann die löcher fur die Rohre reinschneiden. :thumbup:

      edit:

      ZZ777 schrieb:

      also der Deckel von 150 Ps ist mit Schaumstoff beklebt (Geräuschdemung) und der andere mit was anderem( so komische würfel)

      Also hier der nicht vom 150PS
      ahw-shop.de/shop/images/CIMG6033.JPG

      hier noch ein Link:

      cgi.ebay.de/Original-VW-Unterf…3%B6r?hash=item5884b6839e

      Soll bei allen TDI's passen und ist original...

      Fallst du aber kompletten brauchst.


      Ich habe mir diesen hier gekauft: :thumbup:

      cgi.ebay.de/Unterfahrschutz-Au…3%B6r?hash=item53ddd591e8

      musste halt wie gesagt die löcher reinschneiden und halt noch den Schaumstoff aufkleben, weil bei diesem keiner dabei ist.
      Passgenauigkeit ist zwar nicht wie beim Original :whistling: aber ist ok und für nur 65€ anstatt für 180. :thumbsup:

      Ich muss sogar sagen, dass bei diesem die Seitenteile dicker und somit stabieler sind und allgemein ist es viel elastischer
      (schon fast wie gummi)

      Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()