TDI Unterfahrschutz

  • Da bei den Wagen meiner Frau der Unterfahrschutz im A... ist und somit zur zeit auch nicht mehr vorhanden ist habe ich mich mal nach einen neuen umgeschaut. Mir ist da aufgefallen das der von den TDI meiner Frau eine andere Teile Nummer hat wie die anderes TDIs. Der 150 PS er hat die Teile Nr 1J0825237G und alle ansdren TDI s zB der mit 110 PS und der mit 130 PS hat die Teile Nr 1J0825237M.
    Kann mir einer sagen ob die beiden sich nur im Preis und Teile Nr. unterscheiden oder ob diese wirklich anders sind, weil aussehen tun sie beide gleich ?

  • Hi.


    Nein die sind nicht gleich, da der 150Ps zusätzliche Belüftungen für die Bremsen hat, welche rechts und links an der V6 Lippe angeschlossen sind und dann durch den unterfahrschutz gehen.

  • Halt!!!!!


    Stimmt alles nicht, die Belüftungsrohre sind zum kühlen vom Getriebe gedacht und nicht für die Bremse. Sonst müssten die auch nicht in den Unterfahrschutz rein gehen.


    Und wenn es nur um den unteren Deckel geht( also wenn die Seitenteile noch ganz sind) macht es keinen unterschied solange es der große Unterfahrschutz ist.


    Kannst dir auch den anderen holen, musst halt dann die löcher fur die Rohre reinschneiden. :thumbup:


    edit:

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!