Dachkanten Spoiler kaufen ohne ABE undohne schrauben sondern zum Kleben ?

  • Habe mal ne Frage an euch,


    WIll mir nen Dachkanten Spoiler kaufen,
    habe einen bei ebay ´gesehen für 60 € sofortkauf,
    ist allerdingskeine ABE oder sonstwas bei.
    ist von der Firma DYNAMIK, wohl bestimmt aus Polen


    oder so bei dem Preis, mit anbaumaterialien.
    Nen Kumpel von mir meinte allerdings, das man die dinger nicht eingetragen bekommt,


    da die alle zu Kleben sind und man nur geschraubt eingetragen bekommt. was sagt ihr dazu ?
    Soll ich ihn kaufen oder nicht, sieht optisch in ordnung aus finde ich.
    hier mal ein Bild der AUktion


    -->
    [Blockierte Grafik: http://i21.ebayimg.com/01/i/01/29/48/dc_1.JPG]

  • also meiner ist auch nur geklebt und ich brauch nur ne ABE, aber die ist allerdings original von VW :))
    also ohne abe oder tüv gutachten kannst du es vergessen mit dem eintragen, egal ob geklebt oder geschraubt

  • Das ankleben ist nicht das Problem, gibt es auch bei den deutschen Fabrikaten.
    Das Problem ist das fehlende Gutachten. Ohne dies keine Eintragung, ohne Eintragung erlischt die Betriebserlaubnis deines Wagens.

  • Zitat

    *Dragon2K* Nen Kumpel von mir meinte allerdings, das man die dinger nicht eingetragen bekommt,


    Das ist definitiv falsch! Hab selber einen Dachkantenspoiler von Kamei und der ist auch nur geklebt. ;)


    Und ohne ABE oder Gutachten hast du beim Tüv eigentlich no Chance, wenns nicht im finanziellen GAU enden soll.

  • NAja, will eigentlich nicht wirklich fett kohle investieren, nur für nen Dachspoiler,


    Habe gerade ne mail geschrieben bezüglich einer ABE oder sonstieges..
    -->
    Zitat:
    es ist kein Gutachten dabei, aber sie benötigen eine Tüveintragung. Diese zu
    bekommen ist kein Problem, denn der Spoiler sieht gut aus und ist gute
    Qualität. Die Tüveintragung können sie z. B. bei Dekra machen lassen. Die
    Eintragung kostet nicht allzu viel!
    Andere Käufer hatten keine Probleme damit.
    Sie werden mit dem Spoiler zufrieden sein!

  • So ein schwachsinn, glaub das ja nett ist nur Kundenfang! Ohne Gutachten oder ABE - Never!


    Zitat

    es ist kein Gutachten dabei, aber sie benötigen eine Tüveintragung. Diese zu
    bekommen ist kein Problem, denn der Spoiler sieht gut aus und ist gute
    Qualität.
    Die Tüveintragung können sie z. B. bei Dekra machen lassen. Die
    Eintragung kostet nicht allzu viel!
    Andere Käufer hatten keine Probleme damit.
    Sie werden mit dem Spoiler zufrieden sein!


    Was für eine geile Begründung!....lol :P



    Das Einzigste was du machen könntest ist im Internet mal nach der Firmenhomepage schauen und versuchen die Anzuschreiben, ob sie dafür dir eine ABE zuschicken können, wenn soetwas dafür überhaupt existiert!


    Chris :D

  • Nagut, dann schlag ichmir das mal wieder aus dem Kopf mit nem Schönen Dachspoiler :( naja, gibt schlimmeres,


    PS --> hat wer nen Spoiler Über :) ???

    Einmal editiert, zuletzt von Dragon2k ()

  • Zitat

    Original von Asianguy
    also meiner ist auch nur geklebt und ich brauch nur ne ABE, aber die ist allerdings original von VW :))
    also ohne abe oder tüv gutachten kannst du es vergessen mit dem eintragen, egal ob geklebt oder geschraubt


    Dachte bei den Spoilern von VW ist kein ABE dabei, bzw. wird nicht benötigt wg. d. Teilenummer?
    Welchen Spoiler hast Du

  • Zitat

    Original von Daniel


    Dachte bei den Spoilern von VW ist kein ABE dabei, bzw. wird nicht benötigt wg. d. Teilenummer?
    Welchen Spoiler hast Du


    hab den votex dachspoiler!
    da ist so ein papier dabei, ich denke mal, das ist die ABE! aber die teilenr steht auch auf dem dachkantenspoiler unten eingeritzt!

  • Zitat

    *Dragon2K*
    ...ist von der Firma DYNAMIK, wohl bestimmt aus Polen


    Zitat

    DeineBombe
    PS: Was soll an einem Dackanten spoiler so schlimm sein das es dafür keine ABE gibt. ?


    Der Dachkantenspoiler wird nicht gefährlicher oder ungefährlicher sein als alle anderen, aber so eine ABE für ein Tuningteil zu beantragen kostet eine Firma extrem viel Geld! Somit gibt es bei vielen nachgemachten Tuningteilenvon kleinen östlichen Firmen keine ABE aus finanziellen Gründen. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Deinebombe
    Ich könnte doch eigentlich, mir bei einer firma eine ABE für einen Dachkantenspoiler holen und den bullen sagen das die ABE zu dem Spoiler gehört.


    Die sind nicht dumm! In der ABE sind auch die Maße abgegeben und entsprechende Zeichnungen.


    Zitat


    Und die Nr mit einem Elektro Gravierer einritzen oder ?


    Du begibst dich auf gefährliches Eis.
    Das ist Urkundenfälschung. Die Daten der ABE sind beim KBA hinterlegt.
    Mal abgesehen von so Kleinigkeiten, das die Betriebserlaubnis deines Wagens
    erlischt und du ohne Versicherungsschutz durch die Gegend fährst.


    Zitat


    PS: Was soll an einem Dackanten spoiler so schlimm sein das es dafür keine ABE gibt. ?


    Baumusterprüfung, Materialgutachten, Splitterfestigkeit, Anbringung usw.

  • @ Deinebombe


    Ich bitte dich hier keine Anleitung zu kriminellen Handlungen zu geben... X(


    Kannst du den Leuten gerne per Mail oder sonst was schreiben aber nicht im Forum...


    Bitte merk dir das...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!