Der thunder Ver

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Der thunder Ver

      Hallo!!

      Ich bin der Harald und komme aus Österreich

      Lang habe ich im Internet nach einem Forum für Golfs gesucht und hier bin ich fündig geworden. Da hab ich mir gedacht da musst du dich registrieren.

      Natürlich will ich euch meinen Ver nicht vorenthalten.

      Daten:

      Golf 5 Trendline

      90PS (Hohoho)

      Candy-white

      80000km (beim kauf)

      Tempomat

      Climatronic

      Sommerreifen: 195/65 R15 Semperit auf 15" "Stalin"

      Winterreiten: 205/55 R16 Firestone auf 16" VW original Alus


      Ich habe das Auto über einen VW-Händler bezogen. Zuvor war das Auto bei der österr. Post als Vertreterauto
      im Einsatz und ist auch so behandelworden. Dem etsprechend war das Auto an der Front mit Steinschlägen
      übersät.


      So sah er aus (besseres Foto hab ich nicht)





      Veränderungen (bis jetzt):

      Lackierung: Motorhaube, Kotflügel RV, Spiegel LV, A Säule LV sowie alle Plastikteile (außer die Front da kommt noch was)

      Alus: PLW PO-CMP 7,5x17" ET45 (ich weiß etwas klein, 18" konnte mir keiner sicher sagen ob sie mir die eintragen)

      Reifen: Dunlop Sp-Sportmax 225/45R 17

      Radio: Alpine CDE-102RI ,Blende+Quadloc von VW

      Aktuelles Bild:




      Was sicher kommt:

      Antenne in Schwarz matt

      Andere Front, auswahl:
      GTI (Dazu fehlen mir die NSW)
      GT
      Individual Kit-lippe, matt oder glänzent schwarzer Grill so im thunderbunny-look (weis nicht ob so etwas schon wer hat)


      "Hochstand kürzen" habe so gedacht an 30/30er Federn denn sonst bin ich unter 11 cm. Von WV gäbe es da die indiviual Federn weis aber nicht wie die sind habe auch noch nichts darüber im Forum gesesen. Muss auch noch nachfragen
      wie das mit dem Eintragen geht.

      In weiter Ferne:

      • R32 Rülis
      • Hella Front SW in Xenon optik
      • Stärkere Lautsprecher in der Tür
      • Auspuffanlage ( Endrohre in schwarz-matt)
      • Motorupdate vom großen 1.9 (105 PS) -das macht dem Motor nichts

      Ich möchte mein Auto im black&white-Stil halten

      Freue mich über eure Kommentare, Vorschläge, Verbesserungstipps,....

      lg
    • Eine sehr schöne Basis... :thumbup:
      schön das jetzt alles in Candy gelakkt ist.

      deine Pläne sind gut, GT-Front würde bestimmt gut aussehen.

      Bei 30/30 würden sich die Eibachfedern bestimmt gut machen.
      dazu fragst du am besten mal beim AlexFFM an.


      Weiter so.

      Gruß Thomas
    • Ahoi!

      Sehr schöne Basis, da lässt sich sicher einiges rausholen :)

      Ich hoffe das du deine Pläne in die Tat umsetzen kannst und hier fleissig berichten wirst!!

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

      Zunächst zum Auto, hört sich ja schonmal gut an dein Vorhaben. Sieht ja schonmal für den Anfang gut aus.

      Noch ein bissl tiefer und schicke 19er. Vlt. ne andere Stoßi und freuen :thumbsup:


      Gruß Jacob

      Gruß Jacob :thumbsup:

    • :thumbup: Herzlich Willkommen auch von mir! Sehr gute Ideen die du hast drücke natürlich die Daumen das du sie Realisieren kannst. Für fragen und Hilfe Stellungen bist du hier genau richtig. Also viel Erfolg und grüße aus Dresden. :thumbsup:
    • Dann auch willkommen von mir, ist doch eine schöne Basis, sieht man nicht so oft hier...

      Schade, dass die Ösis das alles so genau bei euch nehmen, aber auch mit dezenteren Maßnahmen kann man was schickes zaubern :thumbup:

      Würde mit den Federn anfangen, da er doch noch recht hochbeinig aussieht ;)

      Vom kleinen zum großen 1,9 Motor kommt man einfach per VW Motorupdate???

      Gruß Christoph

    • jaja das mit den 19er währe nicht schlecht, wollte schon 18er drauf weils die ja von VW auch gibt aber keiner garantiert mir das diese eingetragen werden, habe sogar bei der KFZ Überprüfstelle und Händler angerufen und die haben gesagt dass man sich das mit den Reifen vorort ansehen muss aber ich kaufe mir nicht die Reifen und dann sagens dass sie di nicht eintragen

      Ich habe kantakt zu Tieferlegungsfedern von VW (individual 30/30)was haltet ihr davon ( die tragen sie sicher ein....puh das wird eine zeremonie)

      was kostet die GT bzw GTsport-stange oder kann man die auch vom Variant nehmen(ohne Schlossträgerwechsel) gibts die auch ohne NSW?? oder kann man NSW nachrüsten????vielleicht die mit LED vom audi???

      das mit dem Motorupdate weis ich nocht nicht ob es der :) macht-mal fragen

      da ich studiere werden die Umbauten nur schrittweise gehen (money money money)


      Hab mal was mit Coroplast probiert 8) (mit winterschuhen)







    • Mein Tipp was die Stoßstange angeht schau mal bei Hypuh auf die Seite, lass die Finger von Dremelarbeiten, mach es Original mit Schloßträgerwechsel da haste mehr Freude dran habe ich auch durch. :thumbsup:

    • nasenlackierer84 schrieb:

      Mein Tipp was die Stoßstange angeht schau mal bei Hypuh auf die Seite, lass die Finger von Dremelarbeiten, mach es Original mit Schloßträgerwechsel da haste mehr Freude dran habe ich auch durch. :thumbsup:


      Danke hab ich schon gelesen --gute doku. hast sicher recht...gut aber teuer nur mit oder ohne nsw`s weiß nicht obs da was gibt muss mal nach einem beitrag suchen...
    • thunder_Ver schrieb:

      nasenlackierer84 schrieb:

      Mein Tipp was die Stoßstange angeht schau mal bei Hypuh auf die Seite, lass die Finger von Dremelarbeiten, mach es Original mit Schloßträgerwechsel da haste mehr Freude dran habe ich auch durch. :thumbsup:


      Danke hab ich schon gelesen --gute doku. hast sicher recht...gut aber teuer nur mit oder ohne nsw`s weiß nicht obs da was gibt muss mal nach einem beitrag suchen...


      also ich habe auch komepltt bei mit umgebaut, mit trägerwechsel und allem drum und dran.
      dabei stand mir hypuh auch immer zur seite, wenn ich iwelche fragen hatte.
      mit den neblern brauchst du dir keine sorgen machen, wenn du keine hast, dann kannst den schritt einfach weglassen.

      der umbau an sich war auch kein problem, es ist nicht sonderlich schwer mit hypuh's anleitung, funktioniert eig wie lego für große junges^^

      mfg. chrischan

      MfG. Chrischan

    • chrischan schrieb:

      thunder_Ver schrieb:

      nasenlackierer84 schrieb:

      Mein Tipp was die Stoßstange angeht schau mal bei Hypuh auf die Seite, lass die Finger von Dremelarbeiten, mach es Original mit Schloßträgerwechsel da haste mehr Freude dran habe ich auch durch. :thumbsup:


      Danke hab ich schon gelesen --gute doku. hast sicher recht...gut aber teuer nur mit oder ohne nsw`s weiß nicht obs da was gibt muss mal nach einem beitrag suchen...


      also ich habe auch komepltt bei mit umgebaut, mit trägerwechsel und allem drum und dran.
      dabei stand mir hypuh auch immer zur seite, wenn ich iwelche fragen hatte.
      mit den neblern brauchst du dir keine sorgen machen, wenn du keine hast, dann kannst den schritt einfach weglassen.

      der umbau an sich war auch kein problem, es ist nicht sonderlich schwer mit hypuh's anleitung, funktioniert eig wie lego für große junges^^

      mfg. chrischan




      habe nicht gewusst dass es die gitter auch ohne NSW gibt (so wie du sie hast), habe gedacht ich muss welche einbauen... was hat dir der spaß gekostet ikl. edition 30 lippe



      mfg
    • Hi Jungs,
      freue mich jedesmal wieder wenn ich lese das meine Anleitung weitergeholfen hat :)

      Preislich musst du beim Komplettumbau mit um die 700-1000 Euro rechnen, je nach verbauten Teilen. Dabei kommt es drauf an ob du Chromteile verwenden willst (sehr teuer), ob du viele Sachen gebraucht z.B bei Ebay findest usw.

      Neu bei VW würde ich nur Kleinteile bzw. die benötigten Träger kaufen, Stoßstange, Grill und Lippe sind bei VW unbezahlbar.

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • hi,

      also bevor ich das gemacht habe, hab ich das natürlich auch durch gerechnet, was das bei vw kosten würde...

      naja mit allem drum un dran kostet das bei VW 1800€...

      ich hab alles komplett über ebay gekauft, war schon in wagenfarbe lackiert worden, 3 monate vor dem kauf.
      die lippe (Votex, nicht ED 30) war auch mit dabei, bezahlt habe ich für alles 580€
      dann eben noch die 380€ für die träger und so...
      dann kostet der umbau knappe 1000€

      aber es hat sich wirklich gelohnt :)

      mfg. chrischan

      MfG. Chrischan