Heckscheibenantenne?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckscheibenantenne?

      hey ihr lieben,

      ich möchte mir gerne diese haifisch antenne aufs dach machen, allerdings nur diesen dummy.. da es ja keine mit radio empfang gibt??

      ich habe auf meinem dach momentan nen normale stab antenne.. und bin der meinung mal gelesen zu haben das diese variente zwei antennen hat einmal aufn dach und eine an der heckscheibe? irre ich mich dabei oder stimmt das wirklich?? wenn ja könnte ich z.b die antenne aufm dach abklemmen und nur die heckscheibenantenne benutzen??

      wodran erkenne ich ob ich eine in der heckscheibe habe??

      hoffe auf antwort

      lg mad

      VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
      LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


      VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

    • Wenn hinterm Radio zwei Antennstecker sind (beige und weiß), dann hast du eine Heckscheibenantenne. Der beige ist die Heckscheibenantenne. Hat dein vorhandenes Radio Antennen-Diversity? Google mal...dann hast du zwei Antennen.

      Der weiße Stecker ist für die Dachantenne.

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    • hab vorhin mal die antenne vom dach abgeschraubt und getestet ob ich noch radio empfang habe, und den hatte ich noch .. von daher geh ich mal davon aus das ich ne heckscheibenantenne habe, trotzdem danke für die antwort

      VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
      LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


      VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

    • Würde mir gern auch einen Antennen Dummy drauf machen, habe auch schon unter der anleitung von Team Dezent geschaut.

      Habe aber nicht auf der echten Seite wie es bei Team Dezent beschrieben ist einen Antennenverstärker sondern auf der Linken Seite (wenn es ein Antenneverstärker ist)

      Team-Dezent

      So wie auf dem letzten Bild ist es bei mir auf der Linken seite

      Dort war auch schon was angesteckt und hatte die Teilenummer : 1K6 035 577 AC

      Kann mir einer sagen ob ich jetzt ne Scheibenantenne verbaut habe oder nicht? weil auf der Seite von Team Dezent ne andere Teilenummer ist.

      gruß martin

    • wenn du hinter dem Auto stehst, hast du auf der linken Seite bereits einen Antennenverstärker für die Heckscheibenantenne verbaut.
      Du musst zuerst schauen, ob auch auf der rechten Seite zumindest der kleine Stecker schon an der Heckscheibe angelötet ist. Wenn das nicht der Fall ist, kannst du die Nachrüstung des 2. Antennenverstärkers abhaken.

      Und du brauchst 2 Antennen, wenn du ein Diversity-Radio hast.

    • Ja also da ist ein Kaber aber das hat nur nen kleinen stecker. denke mal das ist für die Heckscheibenheizung

      ähnelt zumindestens nicht dem Stecker auf der Linken Seite

    • Hallo,

      Ich habe mich heute mal bei gemacht um zu schauen ob ich auch eine Heckscheiben Antenne nachrüsten kann und habe alles abgebaut und da sind mir jetzt folgende fragen gekommen?

      Links habe ich eine Antenne mit Verstärker angeschlossen hier ein Bild:


      Reicht die Antenne um Radio zu hören wenn ich die Obere Dachantenne abbaue?

      zu meiner 2 frage, habe rechts irgendwie kein Stecker zu liegen kann Mann den nachrüsten oder eine Universale Antenne einbauen?
      Hier ein Bild von der rechtsseite.




      Danke schon mal für jede Antwort.

      LG MR_QQ


      :thumbsup: ! Das muss DRÜCKEN im Gesicht, sonnst TAUGT dat nix ! :thumbsup:

    • Alternative: Legt die Dachantenne hinter die Verkleidung der rechten C-Säule! Da ist genug Platz, um zumindest den Antennenfuß unterzubringen und der Empfang ist tadellos (zumindest mit Originalradio).

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • GolfGT-R schrieb:

      Alternative: Legt die Dachantenne hinter die Verkleidung der rechten C-Säule! Da ist genug Platz, um zumindest den Antennenfuß unterzubringen und der Empfang ist tadellos (zumindest mit Originalradio).
      Und was ist unter den Dachhimmel wäre da auch platz? brauche ich den wenn ich die Antenne umlege irgendein Verlängerungskabel?

      :thumbsup: ! Das muss DRÜCKEN im Gesicht, sonnst TAUGT dat nix ! :thumbsup:

    • Nein, über dem Dachhimmel ist nicht genügend Platz, das würde den Himmel wahrscheinlich ausbeulen...
      Hinter der Verkleidung ist massig Platz, nimm sie mal ab, dann siehst du es! Das Kabel der Antenne ist lang genug, um sie dort unterzubringen.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • @ MR_QQ

      Ist der Stecker da vielleicht mit dem grauen Schaumstoff umhüllt und steckt in dem Loch? Haste das mal überprüft? Oder ist der Schaumstoff nur nen Scheuerschutz für das Kabel, was ja offensichtlich an die Scheibe gelötet ist?

      Nur mal so ne Idee...

      fozzybear



      fozzybear
    • Macht nicht so einen halbherzigen Bastel-Schrott mit Antenne irgendwo hinter die Verkleidung legen. Das ist Kikki und unprofessionell!

      @ LG MR_QQ

      auf deinem 2. Bild ist der Anschluss für die Antenne doch schon zu sehen. Er ist mollig warm in den Schaumstoff eingepackt. Zieh den raus und wickel den Schaumstoff ab. An diesen Stecker baust du einfach den neuen 2. Antennenverstärker dran. Dann nur noch die FAKRA-Verlängerung bis zum Stecker der Dachantenne legen, und schon hast du 2 Heckscheibenantennen und vollen Empfang.

      Mit nur einer Antenne wirst du keinen tollen Radioempfang haben - glaub mir, ich weiß wovon ich rede. ;)

    • Das Kabel kann man irgendwie nicht herausziehen und wo ich genauer hin geschaut habe habe ich gesehen das der Anschluss an der Scheibe unten links gar nicht an der Antenne angelötet ist sondern da drüber an der Draht der Heckscheiben Heizung und an das ende der Antenne ist nix dran. Hier in Bild ist rot der Pfeil die Antenne und Gelb da drüber die Heizung.


      LG MR_QQ


      :thumbsup: ! Das muss DRÜCKEN im Gesicht, sonnst TAUGT dat nix ! :thumbsup: