Golf 4 Front

  • Hi Leute ich hab hier im Forum mal die suche benutzt in beziehung Golf 4 auf Bora Front . Ich selber besitze einen Golf 4 1,4 Trendline mit Frontschaden ;( denn ich mir fertig machen will . Soweit ich lesen konnte brauche ich diese Teile :







    • MotorhaubeBeide Koti´s
    • Grill
    • Stoßstange
    • Schloßträger
    • Lichter


    So meine fragen :







    • Kann ich den Bora 1,6 schloßträger mit dem aus meinem Golf tauschen ?
    • Muss ich die Bora kotflügelhalterung nehmen ? oder gibt es da keinen unterschied ?
    • Muss die Boramotorhaube vergrößert werden ?? war der Meinung das ich was beim Freund Google gesehen hatte







    • ist eine Bora Front Komplett für 600 € zu teuer ??




    Danke im Voraus für Antworten ;)




    Mfg euer .::Alpa::.

    Schicke Neue PAge .....

  • bzgl des umbaus den du über google gefunden hast kannste die user "lamboraghini" (besitzer des gezeigten boras) oder "g4_devil" (sein bruder) mal ansprechen.


    du musst halt wenn du die fronten tauschst auch die hauben mittauschen. auf dem bild ist das nur um zu zeigen das die golf4 haube sich von der bora haube unterscheidet. sprich wenn du kotis und haube tauschst dann passt es wieder.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • genau das was du aufgelistet hast brauchst du.
    Aber 600 euro für alles ist noch ein bischen hoch angesetzt finde ich :S


    Gruß maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • Du Brauchst nicht alles was du aufgeschrieben hast, denn wenn du den Schlossträger mitwechselt wirst du dich ärgern, denn der ist genau gleich!


    Du Brauchst nur:
    - Stoßstanage
    - Li / Re Kotflügel
    - Grill
    - Scheinwerfer
    - Motothaube
    - Haubenöffner (der kleine schwarze griff der vorn heraus kommt wenn man die haube von innen öffnet !!!WICHTIG!!!)
    - (optional) SWRA kappen
    - (optional) SWRA Düsen (haben beim bora nur eine spritzdüse anstatt 2)


    denn selbst die befestigungsteile der Stoßstange die am Kotflügel befestigt sind, sind gleich, ich habe sie auch hinterher wieder zurück gegeben!


    Da ich den Umbau schon hinter mir habe stehe ich gern für weitere Fragen zur Verfügung! Aso, habe für meine teile unter 300 bezahlt, muss ja nicht alles neu sein da es ja eh neu gelackt werden muss!


    MfG
    XENO

  • Vielen Dank für die Antworten .. also wenn ich das richtig verstehe alles Plug in Play :)


    Der schloßträger ist der gleiche ...okay ... :thumbup:.


    @xeno


    Warum ist der kleine Schwarze Griff oder Bautenzug so wichtig ??


    und du hast für deine Teile unter 300 Euronen bezahlt respekt !


    Kannst du deine Front hier mal reinstellen ?? oder mir als Bild schicken ??


    Da ich die Motorhaube ja neu Lacken muss "warscheinlich" will ich mir nen Bösen Blick anschweißen lassen vom kumpel habt Ihr


    Maße ?


    Mfg .::Alpa::.

    Schicke Neue PAge .....

  • Richtig, alles Plug+Play


    Also bilder findest du in den thread wo ich mein auto vorgestellt habe, die werden dir aber nicht viel bringen, da ich nicht von golf auf borafront umgebaut habe sondern einen bora fahre und ich ich auf golf front umgebaut habe!


    Bezüglich des schwarzen haubenöffners, der ist so wichtig weil der vom golf kürzer ist als der vom Bora, und wenn du alles umgebaut hast und es nur daran hängt ist das sehr ärgerlich, denn ohne den bekommst du ja die haube nicht mehr auf bzw. du kommst nicht mehr an den zu kurzen öffner dran!


    Bezüglich Böser blick würde ich einfach mal im Bora-Forum schauen die können da sicher ganz gut helfen!


    MfG
    XENO

  • 8) Okay ! BIG THX ;)


    Das macht sinn ....


    Hab gemerkt das hier in der nähe Bora Teile mangelware ist :( ... mal sehen muss wohl in den sauren Apfel beißen... :D 600€......:(


    Mfg .::Alpa::.

    Schicke Neue PAge .....

  • Ich hab hier mal gelesen, dass man die Front mit einer Firma für 300 EURO tauschen kann.
    Da musste mal die Suche quälen.

  • Die Firma Retek hat das wohl früher mal gemacht. Ob sie es noch tun weiß ich nicht. Am Besten einfach anrufen: http://www.retek.de/

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Nabend


    Die von Retek haben sich net zurück gemeldet ,....an die hatte ich auch schon gedacht ;(


    Sach ma Leute ich hab mir gedanken gemacht wegen dem Bautenzug "Schloß" wenn ich den Schloßträger behalten kann warum wird der weg den Länger ? Kotflügel links , rechts runter , motorhaube runter , Stoßstange runter , Lichter ab und dann reture mit den Bora anbauteilen , dann sollte der Schloßträger doch noch die gleiche Position haben oda ?


    mfg Chris p.s antw. schnell bitte da ich mirgen nach der Arbeit los fahre die Teile Kaufe, da ich jemanden gefunden habe der mir das billiger verkauft !!!!

    Schicke Neue PAge .....

  • ACHTUNG! habe mal gelesen, das du evt. doch nen neuen schloßträger brauchst!, kommt drauf an ob du klima hast oder nicht! und ich rate dir von ebay teilen ab, solange es keine orig. sind! die passen nicht so schön!gruzzz

  • Hallo noch mal,


    also das mit der klimaanlage ist ein gutes argument, ich habe eine, da hat alles ohne neuen schlossträger gepasst, wie es ohne ist kann ich leider nicht sagen.


    Zitat

    Sach ma Leute ich hab mir gedanken gemacht wegen dem Bautenzug "Schloß" wenn ich den Schloßträger behalten kann warum wird der weg den Länger ?

    Darauf bezogen ist es eine andere Länge, da die Motorhaube vom Bora etwas länger ist, und somit auch die ganze front, es ist nicht viel (vielleicht 2cm) aber genügend damit es nicht mehr passt, wobei der öffner kostet vielleicht 5 talers, das dürfte dann nicht so weh tun!


    Auch die Kotflügel vom Bora sind im vorderen Bereich etwas breiter (wegen der scheinwerfer und der haube) das fällt aber nur auf wenn dann alles zusammengebaut ist und man vor dem auto steht und man sich denkt, war der vorher auch so breit!


    Bezüglich der ebay Teile kann ich das nur bestätigen, die meisten die dort angeboten werden sind nachbauten, zwar auch geprüft, aber nicht ganz sopassgenau, würde dann eher zu ein paar original gebrauchten, oder zu neuen raten, wobei gebrauchte eigentlich ausreichen, da sie eh neu gelackt werden müssen!


    MfG
    XENO

  • So da will ich auch mal was dazu sagen.


    Ich habe meinen Golf 4 vor 2 Monaten auf Bora Front umgebaut und du brauchst folgende Teile dafür::


    Kotflügel (links rechts)
    Motorhaube
    Stoßstange
    Grill
    die 3 Gitter in der Stoßstange
    Lippe


    Das wars, den schlossträger musst du nicht Tauschen der ist 100% Identlisch mit deinem!!!


    Klar gibt es unterschiede von Schlosträgern mit Klima, ohne, mit Doppellüfter, mit Lüfterstern, mit Lüfterzarge u.s.w.


    Hoffe konnte dir helfen!!!


    Wenn nicht schreib mich einfach mal an das kann ich dir das auch alles bebildert schicken!!
    Oder schaust in Fränkxxx Umbaufreed;-)) :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    viel glück beim umbau


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!