LongLife Service Intervall - Steuergerät?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • LongLife Service Intervall - Steuergerät?

      Hi!

      Ich fahre meinen 80PS 1,4i 5er Golf (Benziner) jetzt seit exakt einem Jahr (auf den Tag). Ich fahre fast nur Kurzstrecke und so sportlich, wie man halt mit 80 PS fahren kann. In dem einen Jahr bin ich knapp 9000 km gefahren (es ist ein Neuwagen, also auf dem Tacho stehen jetzt auch 9000km)!

      Heute morgen meldet sich die Service Anzeige und sagt mir, dass der erste Service in 7000km oder 18 Tagen fällig wäre. Ich habe schon erwartet, dass das Service aufgrund meiner Fahrweise eher früher sein wird... aber nach gerade mal einem Jahr schon? Das kommt mir doch eher spanisch vor.

      Welches Steuergerät regelt denn die Service Intervalle? Habe einige Teile getauscht...

      mfg

    • Da du noch Garantieansprüche hast und diese evtl. noch nutzen willst (oder musst) würde ich im Garantiezeitraum alle Intervalle bzw. Inspektionen durchführen lassen die durch zu führen sind. Sonst hast du im schlimmsten Fall keine Garantie ansprüche mehr.

      Bei mir wurde nach einem Jahr der Intervall-Service durchgeführt, zu dem Zeitpunkt hatte ich ca. 10.700KM drauf.
      Ein Öl wechsel wurde durchgeführt und grob alles gecheckt.
      Gekostet hat der Spaß ca. 160€


      Grüße, RECORDS

    • ~Darkside schrieb:

      Ich habe schon erwartet, dass das Service aufgrund meiner Fahrweise eher früher sein wird... aber nach gerade mal einem Jahr schon? Das kommt mir doch eher spanisch vor.
      Das ist nicht spanisch...das deutsch und normal so.
      Falls du doch nicht in die Werkstatt möchtest.

      Bei ausgeschalteter Zündung "0,0" Rückstelltaste für Tageskilometer drücken und gedrückt halten.
      Zündung ein und Taste loslassen.
      "M" Taste der Uhr drücken => Normalanzeige. Die Anzeige ist zurückgesetzt, im 15.000er Intervall.

      Habs zwar selber noch nicht ausprobiert, aber sollte klappen.
    • Danke. Das setzt allerdings auf fixe Intervalle zurück, was ich eigentlich nicht möchte.

      Na dann heißts wohl, ab zum :) - der wird blöd schauen, das halbe Auto ist zerlegt.

    • also ich war vor ca. nen Monat beim :) und der hat mir ein Softwareupdate aufgespielt. Grund: Der Service Interval wurde nicht richtig berechnet. Haben nen Golf V 07. Vielleicht hilft dir das weiter

      MFg

      Kairos

    • Kairos schrieb:

      also ich war vor ca. nen Monat beim :) und der hat mir ein Softwareupdate aufgespielt. Grund: Der Service Interval wurde nicht richtig berechnet. Haben nen Golf V 07. Vielleicht hilft dir das weiter

      MFg

      Kairos
      Stimmt. Das wurde bei mir auch gemacht als ich die alwr einstellen lies.

      Anklicken...und dann runter scrollen bis Rückruf-Aktionen....dort steht was dazu.
      michaelneuhaus.de/golf5/golf5-probleme.htm