Frage zu einer Frontlippe

  • Hallo miteinander,


    ich würde gerne mir eine Frontlippe kaufen. Die Votex und Individual von VW sind mir aber mit knapp 380€ deutlich zu teuer. Nun habe ich diese bei ebay gefunden:


    https://www.ebay.de/itm/130346055446/ (Affiliate-Link)


    ich habe ihn nun angeschrieben, ob eine ABE dabei ist und leider eine Absage erhalten.
    Nun wollte ich mal fragen, ob man bei einer Lippe eine ABE überhaupt braucht?


    Danke
    Gruß Heiko

    Gruß Heiko.

  • Was ist denn sonst dabei? Hat er irgendwas geschrieben?


    Eine ABE oder Teilegutachten brauchst du auf jeden Fall.


    Kauf dir doch die Individuallippe hier im Forum oder über ebay gebraucht und lass sie bei nem guten Lackierer lackieren.
    So hab ich insgesamt 300 € bezahlt.


    Da hast du dann auch keinerlei Probleme mit Anpassarbeiten, weil die einfach perfekt passt, das ist bei Nachbauten nicht immer so sicher.

  • Also er hat geschrieben:
    "vielen Dank für die Nachricht


    ABE ist leider keine dabei"


    mehr nicht.


    Also mein Bruder würde mir das lackieren (Lackierkosten somit nur Material) und deshalb hätte ich eben schon gerne eine Lippe die fertig zum lackieren ist und habe von einem Kauf einer gebrauchten Lippe abgesehen. Da ich jetzt schon oftmals aufsetze wollte ich auch keine teure, damit bei einer Beschädigung der Ärger sich in Grenzen hält.


    Aber eigentlich müsste man doch wegen einer Frontlippe nicht gleich zum Tüv, ich verstelle ja nichts am Fahrwerk, sogar bei der Tieferlegung brauchte ich keinen TÜV...


    Du hast aber wahrscheinlich recht.

    Gruß Heiko.

  • Doch, schau dir mal das Teil an, die untere Kante ist ganz schön nach vorne gezogen, wenn du da einen Fußgänger am Knöchel erwischt tuts weh.
    Wenn also Teile ans Auto gebaut werden, an denen sich Leute verletzen können, erlischt die Betriebserlaubnis.
    Du brauchst also unbedingt ne Abnahme.
    Das hab ich mir übrigens nicht ausgedacht, sondern steht im § 19 II StVZO.


    Schau doch nochmal bei ebay, ich meine ich hätte da auch solche gesehen mit ABE.

  • Also ich habe jetzt bei ebay geschaut. Die einzigste Lippe die preislich unter 200Euro bleibt ist diese:


    https://www.ebay.de/itm/130265568074/ (Affiliate-Link)


    Aber ich denke, dass die mir zu tief runter geht, oder kannst du mir darüber mehr sagen?
    Ich habe hier wo ich studiere so ein verdammt langsames Internet, vielleicht schaue ich nochmal am WE aber momentan steht es eher so, dass ichs wohl lassen werde.

    Gruß Heiko.

  • Die letzte hier von CSR gefällt mir persönlich viel viel besser als die erste aber da wäre jetzt meine Frage ob sie überhaupt an die Standard front von nem Golf V passen würde, ohne nacharbeiten??? Kann mir dazu vllt jemand was sagen???

  • Die letzte hier von CSR gefällt mir persönlich viel viel besser als die erste aber da wäre jetzt meine Frage ob sie überhaupt an die Standard front von nem Golf V passen würde, ohne nacharbeiten??? Kann mir dazu vllt jemand was sagen???

    Es steht zum. dabei, dass es passen müsste:



    Frontspoilerlippe VW Golf 5 Typ 1K

    • Frontspoilerlippe passend für VW Golf 5 Typ 1K Baujahr ab 2003
    • für Variante Steilheck / Kombi
    • Fahrzeugspezifisches TÜV-Teilegutachten
    • Montagezubehör, sofern notwendig
    • Montageanleitung
    • Frontspoilerlippe ist aus hochwertigem Material ABS gefertigt
    • Hervorragende Oberflächenstruktur ermöglicht einfache und kostengünstige Lackierung (Produkt ist unlackiert)
    • Material ist äußerst flexibel und bruchsicher

    Gruß Heiko.

  • Die zweite Lippe also die von CSR sieht zwar nicht schlecht aus aber ich denke mal da brauchst du dann auch noch Schweller sonst sieht das Auto bisschen frontlastig aus wenn der vorn so tief ist und alles andere normal....

  • Es steht zum. dabei, dass es passen müsste:



    Frontspoilerlippe VW Golf 5 Typ 1K

    • Frontspoilerlippe passend für VW Golf 5 Typ 1K Baujahr ab 2003
    • für Variante Steilheck / Kombi
    • Fahrzeugspezifisches TÜV-Teilegutachten
    • Montagezubehör, sofern notwendig
    • Montageanleitung
    • Frontspoilerlippe ist aus hochwertigem Material ABS gefertigt
    • Hervorragende Oberflächenstruktur ermöglicht einfache und kostengünstige Lackierung (Produkt ist unlackiert)
    • Material ist äußerst flexibel und bruchsicher

    Frag lieber vorher nochmal nach, da der Ansatz letztes Jahr nur für die GTI-Stoßstange gedacht war. Die von CSR konnten mir damals keine Auskunft geben ob die an einer normalen Stoßstange dran passt.

    Am 13.04.den Rocco bestellt und er wird grün

  • Frag lieber vorher nochmal nach, da der Ansatz letztes Jahr nur für die GTI-Stoßstange gedacht war. Die von CSR konnten mir damals keine Auskunft geben ob die an einer normalen Stoßstange dran passt.

    Also auf der Seite von CSR bieten sie mehrfach die Lippe an, es sind immer die gleichen Bilder aber die Beschreibung eben anders.
    Naja wenn ein Kauf in Frage kommen würde, dann würde ich natürlich fragen. Aber das Argument mit dem vorne zu tief > Seitenschweller lässt einen wieder zweifeln.


    https://www.ebay.de/itm/360218653867 (Affiliate-Link)
    Wenn diese nicht so teuer wäre... man man...


    Hat denn jemand noch Vorschläge? oder eine der genannten Lippen gekauft/montiert?

    Gruß Heiko.

  • Frag lieber vorher nochmal nach, da der Ansatz letztes Jahr nur für die GTI-Stoßstange gedacht war. Die von CSR konnten mir damals keine Auskunft geben ob die an einer normalen Stoßstange dran passt.


    Frag lieber vorher nochmal nach, da der Ansatz letztes Jahr nur für die GTI-Stoßstange gedacht war. Die von CSR konnten mir damals keine Auskunft geben ob die an einer normalen Stoßstange dran passt.




    Genau das, sie war eig NUR für nen GTI, lesen in der Artikelbeschreibung kann ich dann auch noch ;) aber wie schon ges sie war eig nur für nen GTI

  • Passt die wieder nur an einen GTI?


    Ja, und an einen GT, GT Sport, Variant, Jetta.... aber NICHT an einen Golf mit Standard Front.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Passend für:
    VW Golf 5 / VW Golf 5 Variant / VW Jetta NEU
    Ich dachte in Deutschland muss die Artikelbeschreibung genauer sein!!!!

    Gruß Heiko.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!