Winter - Batterie abklemmen, ausbauen,... ?

  • Da ich jetz 1 Monat laufen muss bleibt mein Auto halt stehen...


    Und bei den Temperaturen wollt ich eigentlich die Batterie abklemmen oder sogar ausbauen :S


    Oder hält die auch 1 Monat durch bei den Temperaturen? ?(


    Was ist besser? ?(

  • ob die batterie einen monat durchhält hängt mit sicherheit von der batterie und dem auto ab, wie alt ist die batterie?, alarmanlage am laufen?, wird mal auf und zugeschlossen... lichter an ohne den motor laufen zu haben, ...


    wenn an dem auto wirklich gar nichts gemacht wird sollte kein sehr großer unterschied zwischen einfach stehen lassen und batterie abklemen sein


    um sicherzugehen würde ich die batterie einfach ausbauen ;)

  • Wo willst du denn das Auto 1monat stehen lassen? Wenn der inner garage steht würd ich die batterie rausnehmen und noch nen entfeuchter in den Innenraumstellen. Falls der Wagen auf der straße steht batterie drinn lassen (Alarmanlage) und dann den Wagen einmal die woche bisschen laufen lassen. Oder mal nen bekannten fragen ob der ne runde mit dem Wagen fährt.

    Gruß aus Aachen, Fabian.

  • batterie ausbauen und warmstellen. am besten nochn erhaltungsladegerät dran (cetek und co). ist allemal besser als angeklemmt draußen stehn lassen.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ja wenn der sicher steht batterie raus. Wie kaufi schon geschrieben hat, die ladegeräte gabs letztens im Aldi vielleicht bekommst du ja noch eins...

    Gruß aus Aachen, Fabian.

  • und wenn ich den regelmäßig (1 bis 2 mal / Woche) mal kurzzeitig (5 min) anlasse? :S

  • Wie schon gesagt wurde 5min reichen nicht aus. Der Läuft ja nur im Leerlauf und wird dann eh nicht so schnell warm. Damit schadest du dem Motor mehr als das es was bringt.
    Wenn du die batterie nicht rausholen willst, und keiner fahren darf, lass den wagen so 20-30min laufen.

    Gruß aus Aachen, Fabian.

  • generell nur du, oder nur kein anderer fahrer außer dir under 23/25/xx jahren? oder wenn du genug zeit hast lässt du ihn halt mal etwas länger laufen.... beim t5 von meinem vater werden im stand 0.7l/h angezeigt... sollte der verbrauch bei dir annähernd gleich sein bleiben die kosten auch im rahmen... aber ne halbe stunde sollte der schonmal laufen ;)

  • Hallo.. ich habe die selbe frage.. meiner wird in einer halle bis ende märz stehen.. wollte erst jeden monat einmal hin und für ne halbe stunde anlassen aber ich denke das ist bestimmt nicht gut für den Motor oder? (2.0tdi) was meint ihr ? batterie raus und ins warme? (ladegerät) danke :)

  • Sorry doppelpost.. fragen wir mal so..macht es dem auto was wenn man es 3 monate vom strom nimmt? steuergeräte oder so? radiosender und uhr usw ist kla^^ ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!