elektronischer turbo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • elektronischer turbo

      Hy leutz kann mir jmd angaben zum elektronischen turbo geben von power booster wo anscheinend bis 20 ps bringt?°

      lohnt sich sowas für knapp 200 euro bei einem 1,6 l oder ist es keine gute investition?



      danke Mfg 8)

      Audio System

      8)
    • such mal im forum oder google, gibs ne menge leute die nicht zufrieden sind.......schließ mich fabian an, kauf dir lieber was schönes fürs auto oder gönn ihm zu weihnachten mal ne pulle superplus:)

    • Geil, nen elektrischer Fön, FINGER WEG ! Wie den-ka schrub, superplus oder besser Ara* Ultimate, das tank dafür lieber nen paar Male, das macht mehr Sinn. Jetzt nicht wegen den tollen 100 Oktan, nein, sondern wegen den Aditivien und der Reinigungswirkung, besonders bei Kurzstreckenfahrzeugen. Oder besseres Motoröl oder das Öl dafür eher wechseln etc..... Es gibt so vieles, was sinnvoller ist, als so nen Fön...

      Neuer Golf, anderer Motor, neue Probleme...

    • Ez mal Spaß by the page.... wie soll denn bitte ein elektronischer Turbo funktionieren?

      Ein Turbo arbeitet indem er den Motor mit extra Luft versorgt. Wie soll ein elektronischer Turbo das machen? Mit einem kleinen Lüfter ? :D

      Wer sich nen elektronischen Turbo kauft, der glaubt auch an den Weihnachtsmann ;)

      Witzig jedoch finde ich, dass solche Themen oft im Bezug auf 1.6 er Saugermotoren angesprochen werden :D

      E-Turbo gibts nicht und kanns nicht geben ;)

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • RE: elektronischer turbo

      MauM schrieb:

      Hy leutz kann mir jmd angaben zum elektronischen turbo geben von power booster wo anscheinend bis 20 ps bringt?°

      lohnt sich sowas für knapp 200 euro bei einem 1,6 l oder ist es keine gute investition?



      danke Mfg 8)

      Hallo MauM,



      Wenn du mir die 200€ gibst, dann hast du genauso viel davon wie wenn du das Teil einbaust.



      Ist leider nur geld verschwendung.



      MFG Peter
    • Hab das Teil mal in de Handy gehabt. Weil das einer vom Tunershop mal intressehalber bestellt hatte.
      Uns hats bald umgehauen vor lachen.

      Das Teil ist fast komplett aus Kunststoff, und sieht aus wie vom allerletzen China-Laster gefallen.
      Also das is nix ...

      ... als ich früher noch mit Lego gespielt habe, da waren auch Motoren bei, kommt der Sache wahrscheinlich sehr Nahe.

      Viele Grüße, und ein paar Schöne Feiertage.

    • Das ist genauso sinnlos wie das , was ich gerade gefunden habe..

      tuning-tech.de/chiptuning-forum/ftopic205.html

      tuning-tech.de/chiptuning-forum/ftopic205.html

      Das einzige was du aus einem Sauger rausholen kannst ist , wenn du eine schärfere Nockenwelle andere Ventildichtungen etc. verbaust , dann bist du allerdings fast schon billiger dabei , wenn du dir bei eBay einen gebrauchten GTI-Motor schießt und den einbaust!

    • 2.0 TDI schrieb:

      Ez mal Spaß by the page.... wie soll denn bitte ein elektronischer Turbo funktionieren?

      Ein Turbo arbeitet indem er den Motor mit extra Luft versorgt. Wie soll ein elektronischer Turbo das machen? Mit einem kleinen Lüfter ? :D

      Wer sich nen elektronischen Turbo kauft, der glaubt auch an den Weihnachtsmann ;)

      Witzig jedoch finde ich, dass solche Themen oft im Bezug auf 1.6 er Saugermotoren angesprochen werden :D

      E-Turbo gibts nicht und kanns nicht geben ;)


      Nichts ist unmöglich ;)
      In einem deutschen Rollertuningmagazin wurde vor kurzem ein Projekt durchgeführt.
      Darum ging es auch einen Turbolader auf einen 70ccm 2T-Motor zu setzen. Da der Abgasstrom nicht ausreicht hat man dort auch einen Motor aus dem Modellbaubereich genommen und damit den Turbolader angetrieben. War natürlich alles recht aufwändig und mit vielen Sonderanfertigungen verbunden, aber am Ende brachte der Motor dann über 30% mehr Leistung .... auch wenn der Akku vom Elektromotor nur 90s hält :D

      Aber was immer als Tuning fürs Auto verkauft wird ist absoluter Quatsch und bringt natürlich nichts.