Tastenfeld Funkfernbedienung?

  • Hey hab bei ebay jetzt ne auktion gefunden bei dem das tastenfeld der funkfernbedienung angeboten wird. kann man das auch so einzeln beim freundlichen kaufen, weiß das vielleicht einer? kreigt man das so einfach eingebaut? das ovale tastenfeld für die älteren fernbedienungen scheint es zu geben aber wie sieht das mit dem eckigen aus?


    https://www.ebay.de/itm/150397735116/ (Affiliate-Link)

  • Hey, also das Tastenfeld bekommt man soweit ich weiß nicht einzeln.
    Entweder das Oberteil vom Schlüssel oder das unterteil mit der Sendeeinheit und
    der Batterie. Aber wenn ich das gerade richtig gesehen habe als ich meinen
    Schlüssel auseinander gebaut habe, sah es so aus als könnte man die das
    Tastenfeld tauschen. Das kannste aber selber auch schnell nachschauen. Einfach
    den Schlüssel auseinander ziehen und dann das Unterteil mit der Sendeeinheit
    öffnen. Als Hilfe ne Anleitung . Habe nämlich gerade die Panic Taste auf meinem Schlüssel
    gelötet ;)

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

  • also das tastenfeld bekommt man sehr einfach raus. schlüssel zerteilen und tastenfeld abziehen. aber ob vw so freundlich ist und das auch einzeln anbietet ist die frage!

  • Hi @ All




    habe mal ne Frage, besitze nen 06er Golf V und eine Fernbedienung ist defekt. Ich wechsle die Batterie und 2 tage später ist diese Platt. Kann ich z.B. über Ebay eine Original Fernbedienung (für nen Golf V) kaufen und diese Synchronisieren oder ist das nicht möglich?


    danke für eure antworten




    mfg




    Xtreme_Rage

    Einmal editiert, zuletzt von Xtreme_Rage ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!