distanzscheiben breite ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • distanzscheiben breite ?

      guten abend

      mein anliegen ist folgendes. ich möchte meine spur mittels distanzscheiben auf der hinterachse verbreitern,
      felgen sind 8jx18 ET45 225/40 fahrwerk original

      jetz meine frage, wie breit dürfen die platten sein ohne das ich die radläufe bearbeiten muss und der tüv mir das auch ohne probleme absegnet und es gut aussieht
      wäre nich schlecht wenn jemand die gleiche rad/reifen kompi hat und mir das sagen kann

      vielen dank mfg


      wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck
    • tut mir leid wen ich den thread wieder zum leben erwecke
      hab da mal ne frage
      unzwar wollt ich das meine hinterreifen ziemlich bündig an der karroserie sind ohne i.etwas zu ändern(börteln, ziehen...)
      ich fahr 7,5x17" ´et von 48mm welche spurplatten würden bei mir noch dranpassen?
      ich bedanke mich schonmal im vorraus

      gruß vTTT

      Volkswagen- Das Auto
    • vTTT schrieb:

      unzwar wollt ich das meine hinterreifen ziemlich bündig an der karroserie sind ohne i.etwas zu ändern(börteln, ziehen...)
      ich fahr 7,5x17" ´et von 48mm welche spurplatten würden bei mir noch dranpassen?


      Bei der Dimension der Felge passt noch ne Platte 15mm je Seite drunter.
      Dann sieht es gut aus un es muss nix gemacht werden.

      Bei 20mm je Seite wird es wohl zu eng, je nach Tiefe un Reifenkombi könnte es noch passen.
      Gruß Thomas
    • uii reifen größe hab ich vergessen hab 225er.
      Vielen dank für die rasche antwort!

      gruß vTTT

      Volkswagen- Das Auto
    • hab hier mal was gefunden zur berechnung der spurplattenbreite , sieht zwar kompliziert aus aber ist hilfreich


      wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck
    • C0ugar schrieb:

      Partyboy.007 schrieb:

      Ok, dann frag ich jetzt auch noch....

      hab 8,5*19 und breite ist 225
      Bei der Felgen un Reifenkombi kannst du bis ET 40 gehen... ohne Probleme.
      Danach wird es problematisch...
      werde mir auch felgen in dieser dimension anschaffen
      die et beträgt 45

      dann können also noch scheiben mit 5mm pro achse drauf?