SKoad Radio in Golf IV

  • Hi,


    und Willkommen zu meinem ersten posting!!


    Möchte da Radio Symphony aus dem Skoda in meinen Golf IV Bj. 02 einbauen. Die Idee basiert auf der Seite von http://www.passatplus.de. SMD löten etc. ist kein Problem. Grund ist das mein Gamma V nur Kasette hat ich aber CD möchte und das möglichst dezent.


    Nun zu meiner Frage, auf der Website wird zwar erwähnt welche SMD- LED`s zu verwenden sind aber das blau scheint nicht 100%. ig zu passen. Hat sich jemand schon mal mit diesem Thema befasst bzw. kann mir sagen ob es vielleicht andere Hersteller für die Bauform 1206 gibt bei denen das (schöne) blau besser zu meiner Klimatronik passt ?(


    greetz
    Merlin

    2 Mal editiert, zuletzt von merlin79 ()

  • Ich hab mein Alpine 9813 auf rote Tastenbeleuchtungbeleuchtung umbauen lassen.


    War aber nicht so einfach, es hat erst auf den zweiten Anlauf geklappt.
    Die Helligkeit (Farbe) der LEDs wird per Vorwiederstände geregelt.
    So kann es nicht schaden wenn man die Original Baupläne zur Verfügung hat.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • Mit dem Umbau an sich habe ich soweit keine bedenken. Mir geht es lediglich um die passende Farbe zum Rest der Beleuchtung. Da viele auch Ihre Handys auf Blau umbauen (dort wird diese LED- Bauform auch verwendet) wollte ich nur Wissen ob jemand Erfahrungen mit solchen SMD-LEDs gemacht hat. Mit dem Vorwiderstand muss man natürlich aufpassen, der Strom ist typisch bei 20mA aber die Spannung ist unterscheidlich dadurch ist es unter Umständen nötig einen anderen Widerstand zu verwenden ----> ist halt blöd wenn die zu dunkel werden oder zu hell und dadurch schnell kaputt gehen. Aber für so etwas gibt es ja Formeln.


    GTSport
    ertsmal Danke für die Antwort

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!