2.0 Highline - Sagt mir bitte Eure Meinung!

  • Hallo zusammen,


    bei einem Händler um die Ecke steht gerade ein schicker Golf 4 2.0 Highline. Die Ausstattung ist super und vom Aussehen gefällt er mir auch total (die Felgen passen perfekt!). Der einzige Nachteil bzw. Punkt bei dem ich überlege ist die hohe Laufleistung. Er hat bereits 144.000 km runter. Im Angebot steht drin, dass Zahnriemen und ESP fällig sind. Laut Händler ist der Wagen abgesehen davon aber ok.
    Was meint ihr dazu? Muss ich bei so einer hohen Laufleistung mit weiteren Reparaturen rechnen? Ich weiß schwierig zu sagen, aber evtl. sind ja bereits Langzeiterfahrungen mit diesem Motor bekannt.
    Wie seht ihr den Preis? Ursprünglich stand er für 6.300 drin. Er ist schon auf 5.000 runter mit der Aussage vom Händler, dass hier absolut nichts mehr geht.


    Hier der mobile.de Link zum Angebot: klick


    Ich danke euch im Vorraus für eure Kommentare! :)


    Viele Grüße und frohe Festtage,
    Benni

  • eventuell weil der link nicht funktioniert..


    was meint er mit esp fällig ? ist die esp lampe an oder funktioniert die einheit garnichtmehr oder was is da los ?


    WENN die esp einheit im teich is rechne mal so mit 800-900€ nur material, wäre also ein no go für mich




    zahnriemenwechsel je nach werkstatt iwo zwischen 300-500€ unbedingt wasserpumpe und alle spann7umlenkrollen miterneuern lassen..



    114tsd is nich die weltbewegende laufleistung, den kannste auch ohne weiteres bis 250-300tsd fahren, seh das oft genug was so die kundenautos bei uns gelaufen haben..

  • 5000€ inkl. Zahnriemenwechsel und beheben des ESP Problems wäre ein guter Deal.


    Ansonsten Finger weg.

  • Keine Ahnung warum der Link nicht funktioniert. Habe ihn vor dem Posten mehrmals geprüft. Es hätte ja auch jemand sagen können, dass der Link nicht funktioniert. ?(
    Hier auf jeden Fall ein neuer Link: klick


    Ja, das ESP leuchtet. Keine Ahnung, ob damit die ganze Einheit im Eimer ist oder was das bedeutet.

  • Hm, also wenn die Möglichkeit hast, dann häng da mal einen Laptop hin, und lies den Fehlerspeicher aus(muss ja beim ESP Problem was hinterlegt sein).


    Wenn nicht dann fahr mit dem Wagen mal schnell zu einer Werkstatt und lass da den FS auslesen.


    Dann kann man eher sagen ob es nur ne Kleinigkeit ist oder nicht(aber wenn das der Händler selbst nicht repariert/reparieren lässt, wirds wohl keine Kleinigkeit sein).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!