Rainbow CSX 265 oder SLX 265 Deluxe ?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rainbow CSX 265 oder SLX 265 Deluxe ?

      Hallo Leute,
      Ich wollte mal fragen ob zwischen dem CSX und dem SLX System ein Unterschied ist ? Weil ich habe jetzt das CSX und sollte das SLX Deluxe besser sein würde ich es umtauschen. Besonderes auf den Bass kommt es mir an, habe auf manchen internet seiten gelesen das das CSX System 80watt RMS hat und auf anderen wieder 100watt RMS wobei das SLX Deluxe System immer 100 watt RMS hatt, jetzt frage ich mich was stimmt. ?(
      Oder vielleicht das Rainbow SAX 265.20 ?

      mfg TIll :)

      Tomason TN1 19" 215/35/19 Kuhmo :)

      Hifi:
      Rainbow CSX 265 Frontsystem
      Alpine MRV F-407 Endstufe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lambda ()

    • ist das SLX Deluxe denn besser ? Die 20watt RMS müssen ja nicht unbedingt was aussagen.

      Tomason TN1 19" 215/35/19 Kuhmo :)

      Hifi:
      Rainbow CSX 265 Frontsystem
      Alpine MRV F-407 Endstufe

    • warum musses denn unbedingt rainbow sein? hast du die schonmal gehört oder willste die nur haben weil du von irgendjmd mal gehört hast der jmd kennt der gesagt hat das die inner zeitschrift mal testsieger waren... o.Ä.
      Ich pers halt von rainbow nichts. Hab 3 fahrzeuge mit deren LS drin gehört (teilweise mit ipaul-stufen) dran und vom hocker gehauen hat mich keines ?( .

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Ja weil ich halt viel gutes über rainbow gehört habe, kannst du mir denn ein besseres system in der preis klasse empfehlen ?

      mfg TIll

      Tomason TN1 19" 215/35/19 Kuhmo :)

      Hifi:
      Rainbow CSX 265 Frontsystem
      Alpine MRV F-407 Endstufe

    • desshalb ja meine frage ob du selber das System schon gehört hast oder nur dieses typische "der hat gesagt klingt gut". Klar auf was Anderes läuft es auch nicht raus wenn ich Dir jetzt irgendwas empfehle desshalb ganz klar der rat: höre dir einfach mal ein paar systeme an. Sei es beim Fachhändler oder eben noch besser in nem vergleichbarem Auto wie Deinem. Gibt sicher ein paar Leute in deiner näheren Umgebung (woher bist du denn?) die in Ihrem Golf andere lautsprecher & co verbaut haben.
      Ich pers. favourisiere Hertz, aber auch Eton, focal oder "exoten" wie Andrian Audio klingen sehr vernünftig (auch im Einstiegsbereich). also bitte selber mal bissel was anhören bevor du 150€ und mehr raushaust und nachher feststellst das es deutlich besseres fürs selbe geld bzw nur wenig mehr gibt.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Habe mich jetzt für das ESX QUANTUM QX-6.2C System entschieden und werde das Rainbow system wieder zurück geben.

      danke

      mfg lambda

      Tomason TN1 19" 215/35/19 Kuhmo :)

      Hifi:
      Rainbow CSX 265 Frontsystem
      Alpine MRV F-407 Endstufe

    • Ich weiß nicht ob das saturn verschnitt ist aber das system hat aufjedenfall mehr druck ^^

      Tomason TN1 19" 215/35/19 Kuhmo :)

      Hifi:
      Rainbow CSX 265 Frontsystem
      Alpine MRV F-407 Endstufe

    • mhh is ein fehler imme rnur auf lautstärke und druck zu achten habe den selben fehler gemacht immer druck und so aber mittlerweile bau ich mehr auf klangbild aus klar muss noch gut druck vorhanden sein aber nur druck is echt ned des wahre man hört nur bäm bäm bäm und denn dieses schnarren wenn mal der bass weg is is echt ned schön eher son misch aus druck sauber und fein und klang schön klar und fein und des macht was aus anstand druck ;)



      mfg tobi :)

      Mfg Tobi,