Scheinwerfer-Spritzwasserdüse hängt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheinwerfer-Spritzwasserdüse hängt

      Tacho zusammen.

      Folgendes Problem stellt sich mir seit wenigen Tagen. Seit es im Minusgrad bereich ist, mag das Spritzwassersystem generell nicht. Das war im letzten Winter auch schon so, obwohl pures Scheibenmittel mit angeblichem Gefrierpunkt unter -25°C eingefüllt war.

      Jetzt hab ich diesen Winter noch kein Frostschutzmittel eingefüllt und die Spritzwasserdüsen in der Vorderen Stoßstange sind ein wenig herausgefahren und lassen sich nicht mehr zurück schieben. Habe schon mit dem Fön paar Minuten das ganze erwärmt um eine Vereisung aufzulösen. Leider ohne Erfolg.

      Wer hat ne Idee was ich noch machen könnte?

      Greez

      2.o tdi

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Am besten erstmal in eine Garage oder eine Warmes Parkhaus stellen. Evtl weng Türschlossenteiser draüber tropfen.
      Also ich mach im Winter immer unverdünntes rein, aber Minimal bis -50°C ... da ist mann immer auf der Sicheren Seite!
      Also Tipp, ... ich würde die Scheinwerferreinigung per VAG-Com (z.B. beim :) ) deaktivieren lassen.
      Die Codierungen schwirren hier auch im Forum herum!

      Viele grüße Christoph!

    • Hi
      Habs seit heute auch am linken Zylinder. Ich werde einfach mal abwarten bis es sich von alleine gibt ;)

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Blöde Frage...ähm...die Scheinwerferreinigungsanlage bei Xenon ist ja PFLICHT.

      Ich kann mir deshalb nicht vorstellen dass es legal wäre sie zu deaktivieren?! Das hätte ja den selben Effekt als gäbe es sie nicht.

      Darf VW das überhaupt?

      Frage zwei. Woran liegt es denn mit großer Wahrscheinlichkeit? Ist das Wasser im Versorgungsschlauch gefroren und deshalb geht der Zylinder nicht zurück ?...hmm

      Das mit der Garage + Fön hab ich schon in Angriff genommen.

      Danke so weit.

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Hi

      Wie sich das mit dem Xenon und der SRA verhällt weiss ich nicht, ABER es liegt vermutlich wirklich daran das sich Eis im Schlauch gebildet hat der hinter der Stoßstange verläuft. Daher hat es auch nix gebracht nur die Düse mit dem Fön zu bearbeiten.

      Ich denke es ist im allgemeinen kein Grund sich verrückt zu machen.. in ein paar Tagen wird es sicher wieder wärmer.

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Hey,
      ich habe das Problem seit heute auch =)
      Hab schon bisschen Scheibenenteiser drauf gemacht, aber ich denke mal das ganze Gestänge ist einfach nur festgefroren, sobald es wieder abtaut wird sie wieder gehen.

      Zu dem Ding mit dem auscodieren, ich würds lassen, das führt zur Erlöschen der Betriebserlaubnis, da du es vorsätzlich änderst.
      Geht sie aufgrund eines technischen Defektes nicht, kann dir keiner was böses.
      Sicher kanns keiner nachvollziehen auf den ersten Blick, aber man weiß nie wies kommt im Straßenverkehr. ;)

      Gruß


      Wer sucht nen schönen Golf!? -> Golf bei mobile.de
    • Hi

      Meine ist nun wieder drin. Über Nacht ist das Eis in der Tiefgarage aufgetaut und die Spritzdüse ist wieder eingefahren.

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • 2.0 TDI schrieb:

      Blöde Frage...ähm...die Scheinwerferreinigungsanlage bei Xenon ist ja PFLICHT.

      Ich kann mir deshalb nicht vorstellen dass es legal wäre sie zu deaktivieren?! Das hätte ja den selben Effekt als gäbe es sie nicht.


      Da hast du schon recht ... aber wer fragt danach ?

      1. beim TÜV wirds nicht überprüft.
      2. Fährt sie eh nur beim x-ten mal betätigen aus (oder bei längerem betätigen)
      3. Ist es ja offentsichlich, das die Reinigungsanlage vorhanden ist.
      4. Und falls sich einer dran stört, schaust du einfach genauso verwundert wie er, und dann fällt dir ein das ja evtl. eine Sicherung durch sein könnte ^^

      Weil bei mir wäre es das erste auf jeden fall Deaktiviert!
      Das schööööne KFZ immer so Vollsüffen ^^ gibts nich !

      Viele grüße und bis später !
    • Hab das gleiche Problem seit es minus grade regnet. Die Düsen lassen sich nicht einfahren. Also am besten warten bis es wieder von selber auftaut.
      Obwohl ich auch Scheibenfrost drinne habe. Wie kann das eigentlich sein , die düsen fahren ja raus und gleich wieder rein wie kann das so schnell gefrieren?

    • Es kommt ja dann noch der Fahrtwind dazu.

      Und bei z.B -12 Grad geht das ziemlich schnell.

      Mfg
      ______________
      Bester Spruch von VW:
      "Besser, wenn man andere Fahrzeuge nur im Rückspiegel sieht."

      Denkt an euer
      Zuhause