Wieso quietschen meine Bremsen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wieso quietschen meine Bremsen ?

      Wenn ich leicht bremse, dann fangen meine Bremsen an zu quietschen. Aber meine Bremsen können
      doch nicht schon runter sein, bei gerade mal 19200KM. Wisst ihr woran das liegen kann. Vor 2 Wochen
      war da noch nichts :(

    • Klötze ausbauen, Anti Qutschpaste auftragen (sprühen), wieder einbauen, und gut ists.

      GOLF V GTI, BMP, Xenon, 18 Zoll Alu, Navi, Motor optimiert :D Alle Anbauten lackiert...uvm

      Tuning im Winter 09/10: Grill ohne VW Zeichen, Motorhaubenverlängerung angeschweisst und neu lackiert, H&R Tieferlegung, Zimmermann Bremsscheiben mit Kevlar Belegn, DP mit 200cpsi und prov. Abstimmung auf >200kW :)

      Leistung ist wenn bei Tempo 150 bei Beschleunigung die ESP Leuchte am flackern ist :D

    • Hallo,



      Ich würde da erst mal richtig mit dem Hochdruckreiniger sauber machen, wirkt manchmal wunder.



      Jedoch nicht direckt auf die Oberfläche des Bremsklotzes halten,

      da sich dort ja die Kupferpaste befindet die auch da bleiben sollte :)



      Peter

    • Domsche schrieb:

      habe genau das selbe "prob", denke mal das es auch mit der kälte zu tun hat, da es bei mir nach ein paar mal bremsen wieder weg is
      wenn es nach ein paar mal oder nach einem mal bremsen weg ist, wird es an der feuchtigkeit liegen oder?
      könnte doch beim threaderstreller auch das problem sein.
      ist bei meinem fahrrad mit scheibenbremsen genauso.