Wieso quietschen meine Bremsen ?

  • Wenn ich leicht bremse, dann fangen meine Bremsen an zu quietschen. Aber meine Bremsen können
    doch nicht schon runter sein, bei gerade mal 19200KM. Wisst ihr woran das liegen kann. Vor 2 Wochen
    war da noch nichts :(

  • Schmier einfach etwas Kupferpaste auf deine Bremsklötze...dann sollte das quitschen aufhören.


    Woher das genau kommt kann ich dir auch nicht so genau sagen, vielleicht sind sie verglast, tritt auf wenn Bremsscheiben sehr heiß werden.

  • Klötze ausbauen, Anti Qutschpaste auftragen (sprühen), wieder einbauen, und gut ists.

    GOLF V GTI, BMP, Xenon, 18 Zoll Alu, Navi, Motor optimiert Alle Anbauten lackiert...uvm


    Tuning im Winter 09/10: Grill ohne VW Zeichen, Motorhaubenverlängerung angeschweisst und neu lackiert, H&R Tieferlegung, Zimmermann Bremsscheiben mit Kevlar Belegn, DP mit 200cpsi und prov. Abstimmung auf >200kW


    Leistung ist wenn bei Tempo 150 bei Beschleunigung die ESP Leuchte am flackern ist

  • habe genau das selbe "prob", denke mal das es auch mit der kälte zu tun hat, da es bei mir nach ein paar mal bremsen wieder weg is

  • Hallo,




    Ich würde da erst mal richtig mit dem Hochdruckreiniger sauber machen, wirkt manchmal wunder.




    Jedoch nicht direckt auf die Oberfläche des Bremsklotzes halten,


    da sich dort ja die Kupferpaste befindet die auch da bleiben sollte :)




    Peter

  • habe genau das selbe "prob", denke mal das es auch mit der kälte zu tun hat, da es bei mir nach ein paar mal bremsen wieder weg is

    wenn es nach ein paar mal oder nach einem mal bremsen weg ist, wird es an der feuchtigkeit liegen oder?
    könnte doch beim threaderstreller auch das problem sein.
    ist bei meinem fahrrad mit scheibenbremsen genauso.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!