Rückfahrsensor plötzlich weg.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rückfahrsensor plötzlich weg.

      Heute ist mir das aufgefallen:

      Kann ich das Selber reparieren oder muss ich zum Freundlichen und die Stoßstange abbauen lassen und tief in die Tasche greifen.

      VCDS vorhanden.

    • müsste auch ohne Werkstattbesuch zu beheben sein. Leg dich doch einfach mal unters Auto, dann müsstest du sehen das der Sensor da innen rumbaumelt

    • Selbst wenn du es von unten nicht sehen solltest kannst du die Stoßstange ganz leicht selbst abnehmen und schauen wo das Ding abgeblieben ist:

      team-dezent.at/anleitungen/ausbau_stossstangen_g5.pdf

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Es ist recht einfach und mit der Anleitung noch einfacher die Stoßstange abzubauen.
      Die Stoßstange wurde mal gewechselt vom Vorbesitzer das weis ich und da haben die 4 Sensoren nur so reingeklebt. 2 weitere sind dann noch abgefallen und den 4ten Baute ich dann auch voll ab. Machte alle sauber (mit Verdünnung) und Klebte sie wieder mit Doppeltseitigen Klebeband an. Das ganze hat ca. 2 Stunden gedauert.

      VCDS vorhanden.

    • Es gibt ein spezielles doppelseitiges Klebeband bei VW für die PDC Sensoraufnahmen. Das würde ich auch verwenden...

      VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum Stuttgart und Ludwigsburg --> PN

    • Helldriver911 schrieb:

      Es gibt ein spezielles doppelseitiges Klebeband bei VW für die PDC Sensoraufnahmen. Das würde ich auch verwenden...
      Samstagmittag um ca.17 Uhr mit Abgebauter Stoßstange kann ich schlecht zum freundlichen gehen und so ein Kleberband holen.
      Aber haben von 3M das weise wo Schaumgummi dazwischen ist da habe ich schon viel mit geklebt in der Arbeit. Wenns wieder wegfällt weis ich ja wie es geht.

      VCDS vorhanden.