Rückfahrsensor plötzlich weg.

  • Heute ist mir das aufgefallen:
    [Blockierte Grafik: http://img14.imageshack.us/img14/624/neuesbildrj.jpg
    Kann ich das Selber reparieren oder muss ich zum Freundlichen und die Stoßstange abbauen lassen und tief in die Tasche greifen.

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

  • müsste auch ohne Werkstattbesuch zu beheben sein. Leg dich doch einfach mal unters Auto, dann müsstest du sehen das der Sensor da innen rumbaumelt

  • Selbst wenn du es von unten nicht sehen solltest kannst du die Stoßstange ganz leicht selbst abnehmen und schauen wo das Ding abgeblieben ist:


    http://www.team-dezent.at/anle…usbau_stossstangen_g5.pdf


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Es ist recht einfach und mit der Anleitung noch einfacher die Stoßstange abzubauen.
    Die Stoßstange wurde mal gewechselt vom Vorbesitzer das weis ich und da haben die 4 Sensoren nur so reingeklebt. 2 weitere sind dann noch abgefallen und den 4ten Baute ich dann auch voll ab. Machte alle sauber (mit Verdünnung) und Klebte sie wieder mit Doppeltseitigen Klebeband an. Das ganze hat ca. 2 Stunden gedauert.

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

  • Es gibt ein spezielles doppelseitiges Klebeband bei VW für die PDC Sensoraufnahmen. Das würde ich auch verwenden...

    VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum Stuttgart und Ludwigsburg --> PN

  • Es gibt ein spezielles doppelseitiges Klebeband bei VW für die PDC Sensoraufnahmen. Das würde ich auch verwenden...

    Samstagmittag um ca.17 Uhr mit Abgebauter Stoßstange kann ich schlecht zum freundlichen gehen und so ein Kleberband holen.
    Aber haben von 3M das weise wo Schaumgummi dazwischen ist da habe ich schon viel mit geklebt in der Arbeit. Wenns wieder wegfällt weis ich ja wie es geht.

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!