Wie Start eurer 1,9 TDI bei den jetzigen Temperaturen ?

  • Meiner springt auch sofort an, ohne probleme ... aber bis der warm wird :D ... standheizung wäre schon nicht verkehrt

  • Hab grad noch ein paar Problemchen gemerkt, weiß nicht ob die noch jemand hat.


    Ab ca. 50-60 km/h hat die Frontscheibe angefangen zu klappern, als ob immer was metallernes dagegen schlägt, nachdem ich den Golf abgestellt hatte und dann Abends wieder gefahren bin, wars weg. ?(


    Dann ca. 70 km Autobahn gefahren, abgestellt und 2 min später wieder angemacht, auf einmal war der komplette MFA Speicher gelöscht, inklusive Streckenkilometerzähler...


    Irgendwie tut die Kälte den Autos nicht gut.... :D

  • Kälte tut niemanden gut :)
    Vorallem nicht der Batterien und Displays :P


    Habe heute meinen auch erst im zweiten Versuch und mit ein bisschen Gas an bekommen.
    Danach läuft er aber einwandfrei und in kürzester Zeit ist das Kühlwasser auf 30 C°

  • Kälte tut niemanden gut :)


    Das stimmt leider.


    Hab es heut mal getestet und ihn zwei/drei mal Glühen lassen und siehe da, er springt 1A an :thumbup:

  • Warum eigentlich 2-3 mal glühen lassen?
    Bei Opel ist es so, dass dieses Symbol zum Vorglühen zwar ausgeht, der Motor aber trotzdem noch so lange vorglüht wie ers brauch, das hört man an einem surrenden Geräusch.
    Also man muss nicht den Zündschlüssel ein paar mal umdrehen, sondern muss nur ein bisschen länger warten bevor man den Anlasser startet.
    Ist das beim Golf anders? Also glüht er nur so lange vor wie die Lampe leuchtet?

  • Deswegen fährt mann auch keinen Opel ^^ da gibts im Astra noch nichmal ne Kühlmittel°C-anzeige ^^
    Spaß beiseite ...


    Bei mir klappts auch besser mit 2 mal Vorglühen ...


    @ DubGolf ...
    machen wir zusammen zum Schwarzbach, dann gibts bestimmt Rabatt 8)
    Aber ist echt hart, wie die Temperaturen dem KFZ zusetzen!


    Bei meinem ehemaligen VW hab ich mir auf arbeit ne extra Verkleidung aus Kunststoff (Makrolon) gebaut, und die hinter den Grill/Staoßstange an den geschraubt.
    Die hat beim Warmfahren schon einen Vorteil gebracht, aber beim Starten natürlich nicht!


    Viele Grüße Christoph!

  • vielleicht hast du eine zusatzheizung deswegen ist er in 5min warm!
    oder du fährst gleich mit voll gas los :D

    Is klar ;)


    Mehr wie auf 2000 geh ich nicht wenn er kalt is.

    Mfg
    ______________
    Bester Spruch von VW:
    "Besser, wenn man andere Fahrzeuge nur im Rückspiegel sieht."


    Denkt an euer Zuhause

  • dan vermute ich das du eine zusatzheizung hast!
    die kannst du dann für wenig geld ich eine standheizung umrüsten

  • Wenig Geld meinst du um die 1k ? :D

    Mfg
    ______________
    Bester Spruch von VW:
    "Besser, wenn man andere Fahrzeuge nur im Rückspiegel sieht."


    Denkt an euer Zuhause

  • nichmal ne Kühlmittel°C


    Die hat zwar jeder VW, nur die werte sind ein Witz die angezeigt werden :sleeping:


    Ne im erst, bis zum nächsten Winter muss ne Standheizung rein. War heut wieder hart mit dem Wagen zu fahren, schon aus der Stadt raus und immer noch ne Eiskeller im Wagen.


    :thumbdown:

  • Wenig Geld meinst du um die 1k ? :D


    nein :P


    mann kann für ca. 300€ eine zusatzheizung auf eine standheizung umrüsten


    nur das wollte ich sagen :D

  • War heut wieder hart mit dem Wagen zu fahren, schon aus der Stadt raus und immer noch ne Eiskeller im Wagen.


    Du sagst es ... bin ja schonmal froh das es von unserer Wohnung aus erstmal Bergab geht! Das wär ja sonst quälerei!
    So ich mach jetzt mal an die Tanke, Spriiit nachfüllen.
    Achso, seitdem 7% Biodiesel beigemischt werden, hat sich die Qualität und vorallem die Viskosität bei Kälte auch noch enorm verschlechtert!


    Und danach, auf um 20°° gehts nauf zur Festhalle. Mal schauen wer mitkommt, ... ein wenig Quertreiberer ^^
    Vieleicht haste ja auch noch Lust !


    Viele grüße!

  • Achso, seitdem 7% Biodiesel beigemischt werden, hat sich die Qualität und vorallem die Viskosität bei Kälte auch noch enorm verschlechtert!

    Musste V-Power tanken, da ist keiner drin ;)
    Aber ich hab n Diesel gekauft um am Sprit zu Sparen und nicht um für sogar mehr als Super Plus zu tanken. :wacko:
    Manchmal haben die aber ne Aktion, da kostet der Liter "nur" 10 cent mehr, da überleg ichs mir immer.

  • mein 1,9tdi startet ganz normal ohne vorglühen :)
    nur kurzstrecke ca 1-3km und keine probleme, wurde seit einer woche nicht mehr warm ;)

  • nur kurzstrecke ca 1-3km und keine probleme, wurde seit einer woche nicht mehr warm ;)

    Dass das auf Dauer der Tod der Maschine ist, ist dir klar, oder?

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!