Habe meinen 6er heute bestellt ;)

  • Hallo erstmal an Alle !!


    Mein erster Beitrag in diesem Forum ... hab mich eben erst angemeldet :) Erstmal großes Lob an dieses Forum. Bin schon seit meinen guten alten Golf IV Zeiten (2004-2005) am mitlesen und habe viele nützliche Tips erhalten. Hatte die letzten 4 Jahre einen 9N und war somit selten hier. Das ändert sich jetzt aber wieder :) Habe bei meiner jetzigen Bestellung wieder sehr viele Infos hier bekommen.
    Echt klasse Leute hier :thumbup:



    Naja und nun heißt es bei mir, wie bei so vielen.... warten :sleeping: So habe ich ihn heute bestellt:



    Golf VI Highline 1,4l TSI 118kW (160 PS) 6-Gang, 2/3 Türer


    Lackierung: Candy weiß


    Ausstattung: Titanschwarz-Kristallgrau/Titanschwarz/Schwarz /Titanschwarz



    Sonderausstattung:


    Comfort-Plus Paket


    RNS 310 Dynaudio Excite


    R-Line Exterieur mit Mallory 7,5 x 18 auf 225/40 R18


    R-Line Plus


    R-Line Multifunktionslenkrad


    Park-Lenk Assistent


    und zum Schluss das 16" Notrad inkl. Bordwerkzeug :thumbup:



    Hatte zuvor den 122 PS TSI mit Xenon ins Auge gefasst, dann aber das Xenon gegen den größeren TSI getauscht.
    Mein Budget ist somit leider ausgereizt. Hoffe die Entscheidung nicht zu bereuen. Gefahren bin ich Beide. Spaß macht der 160PS TSI auf jeden Fall etwas mehr. Im Unterhalt tut sich ja nicht sooo viel.



    Naja soweit so gut. Liefertermin ist wahrscheinlich im April 2010. Habe die Werksabholung gewählt. War schon einige Male da und finde es immer wieder klasse. Und jetzt heißt es warten ... :whistling:



    Gruß und schöne Feiertage wünsch ich Euch :!:

    Einmal editiert, zuletzt von R-TSI ()

  • das klingt doch nach nem klasse wagen, nur weiß hätte ich auf keinen fall genommen..



    das mit dem Rline un so wird sicherlich genial aussehen der tsi is sowieso geil ! :thumbup:

  • klingt gut =)
    bin ma gespannt wie das r-line zeug aussieht!!


    hab meinen auch im april abgeholt in wob,aber ich hatte im januar bestellt :D

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • das hört sich ja gut an ..bin dann auch mal gespannt auf die bilder :)

  • das klingt doch nach nem klasse wagen, nur weiß hätte ich auf keinen fall genommen..
    das mit dem Rline un so wird sicherlich genial aussehen der tsi is sowieso geil ! :thumbup:

    Ja habe hier in der Nähe beim Händler nen weißen R-Line gesehen. Der hat mir auf Anhieb super gut gefallen. Deswegen auch so bestellt :) Lack ist ja immer Geschmackssache. Es steht auch noch nen schwarzer R daneben. Sehr nettes Ding ;) Nur wirkt selbst der in schwarz gerade von vorne nicht so wie ich mir das vorstellen würde. United Grey ist noch geil. Aber nun ist es weiß geworden.

    Zitat

    klingt gut =) bin ma gespannt wie das r-line zeug aussieht!!


    hab meinen auch im april abgeholt in wob,aber ich hatte im januar bestellt :D

    Ja dank Abwrack sind die noch gut beschäftigt im Werk. Die Aufträge sind lt. Händler zwar gut eingebrochen, aber Fertigung ist halt noch gut beschäftigt :thumbup:


    edit 23.1.10:
    War gestern noch einmal beim :) und habe meine Bestellung etwas abgeändert. Habe jetzt doch noch die Xenon-Scheinwerfer mitbestellt. Zu meiner Überraschung konnte ich schon jetzt einen Termin zur Abholung am 1. März 2010 klarmachen. Fahrzeug wird Mitte/Ende Februar gebaut. Das sind mal grade 10 Wochen von der Bestellung bis zur Abholung. Damit hätte ich nicht gerechnet :D Einfach klasse!


    Nur habe ich festgestellt, dass mit festen Abholtermin das Warten noch viiieeell schlimmer ist als vorher schon. Naja in 5 Wochen ist es endlich soweit :thumbup: :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Das wird ein schöner kleiner R TSI... :thumbup:
    Die Ausstattung is völlig ausreichend... un der Motor einfach klasse.


    Das mit dem Warten is echt hart, aba zum Glück nit allzu lang.

    Gruß Thomas

  • Hört sich wirklich gut an!
    Und das R-Line Paket sieht echt klasse aus! :)

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Servus :)
    Nach langem Warten habe ich gestern endlich meinen Golf in der Autostadt abholen können. Lief alles perfekt und ist wirklich empfehlenswert. Vor allem die Werktour ist wirklich einen Besuch wert. Die Übergabe war verlief relativ schnell, dafür sehr informativ und absolut ausreichend für mich :) Man wird wirklich von Ankunft bis Abfahrt freundlich betreut. Habe mal ein paaar Bilder angehängt. Leider erstmal nur welche aus der Autostadt.. :)
    Weitere, auch vom Innenraum, werde ich in den nächsten Tagen mal machen.
    Gruß


    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/f4f.jpg][Blockierte Grafik: http://pf24.de/f4g.jpg][Blockierte Grafik: http://pf24.de/f4h.jpg][Blockierte Grafik: http://pf24.de/f4a.jpg][Blockierte Grafik: http://pf24.de/f4b.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Glückwunsch!!! :)
    Sieht richtig gut aus!! :thumbup:

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • glückwunsch ;)


    ich beneide dich echt um dieses heck :(

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Nabend :)


    Erstmal vielen Dank für die Glückwünsche!! Bin echt zufrieden mit dem Auto, keinerlei Probleme o.ä., was man allerdings nach 6 Tagen auch erwarten kann :thumbup:


    Da heute zur Abwechselung mal die Sonne schien 8) ... habe ich mal nen paar Fotos geschossen. Einige habe ich mal angehängt. Ich denke an der Fahrzeughöhe könnte man noch nen bisschen was machen. Felgen wollte ich eigentlich erstmal nicht wechseln. Najaaaa mal gucken was die Zeit so bringt :D


    Gruß :!:


    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/f4V.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/f4W.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/f4X.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/f4I.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/f4J.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/f4K.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/f4L.jpg]




    Edit wegen Doppelpost:
    Mal kurz eine ganz andere Sache. Kann man den diesen Thread nachträglich umbennen ? Finde die Überschrift nicht wirklich gut gewählt :thumbdown:


    Schonmal im voraus vielen Dank :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Kallimero ()

  • Also der TSI steht super da... schöne Fotos :thumbup:
    Das mit der Höhe könnte man recht schnell ändern.


    Da würde sich ein schönes Gewinde anbieten.

    Gruß Thomas

  • echt schick...obwohl er weiß ist ^^
    find´s nur schade,dass vw nicht mehr an der front gemacht hat :(



    nee,threadtitel ändern is nit :(

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!