Lamdasonde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • hallo zusammen

      war letzte woche mal beim TÜV .....

      alles ok bis auf die Abgasuntersuchung ^^ da bin ich nämlich nich durchgekommen grund is wohl eine defekte Lampdasonde....

      kennt sich jemand damit aus wo gibts die billig und kann man sowas auch gut alleine einbauen? hat jemand ne beschreibung wo die sitzt und wie ich die wechseln muss und was es zu beachten gibt?

      es gibt ja 2 davon oder? eine vor und eine nach dem KAT oder?

    • Welchen Motor hast du? Der FSI hat z.b. 2 Stück. Eine sitzt vorm Vorkat, also vorne am Motor, siehst du wenn du von unten reinkuckst, da geht ein Kabel ab zu nem 6poligen Stecker. Die andere sitzt etwa in der Hälfte vom Auto hinterm 2ten Kat. Wechseln kannst du die selbst. Nur warten bis der AUspuff kalt ist, sonst zerreist du dir wahrscheinlich das Gewinde.

    • danke für die antwort hab nen 1.6 sr 74kw
      hab die auch getauscht. bloß hab ich jetzt ein problem da die lampdasonde ja kaputt war und naja ich das auto schon so vor 2 jahren gekauft hab.... typisch gebrauchtwagenhändler..... -.- is jetzt wies aussieht auch noch der kat hops gegangen....
      kann mir das nur so erklären das durch die sonde zu viel kraftstoff gezogen wurde und naja dadurch mein kat nicht mehr will.... jetzt brauch ich noch nen kat denk mal so das wird mich bestimmt um die 400 eier kosten aber werde wohl gleich noch ne neue auspuffkomplettanlage dazu kaufen wenn ich schonmal unterm auto bin :D hat da jemand ne empfehlung? oder einfach standart kat nehmen und dann würd ich mir noch ne remus oder fox anlange holen.

      andere vorschläge oder ideen? ^^