fehlercode18261 - problem beheben

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • fehlercode18261 - problem beheben

      hallo zusammen,

      habe heute beim fehlerspeicherauslesen den fehlercode 18261 "Datenbusantrieb - Nicht plausible Info vom ABS</ABBR>-Steuergerät" erhalten.

      weder leuchtet die ABSleuchte/ESP dauerhaft, noch habe ich andere warnhinweise.

      hat jemand eine idee, um was es sich handeln könnte und wie diesen fehler meheben könnte.

      danke schon mal :thumbsup:

    • Golf4Turbo schrieb:

      Folgende Möglichkeiten laut VW:

      - MSG Defekt
      - Leitungsdefekt...
      Wie sieht die Leitung denn aus, vom ABS?`:)

      Verstehe ich nicht, denn das MSG funktioniert ja einwandfrei, es geht keine Motorstörlampe an oder die ABS Lampe an.. hab volle Leistung

      Kann es im Zusammenhang mit einem KI-Tausch zusammenhängen?
    • nightmare schrieb:

      Lösch den Fehler und klemm mal die Batterie fürn paar Minuten ab.

      Steht denn ein Fehler im CAN Gateway ?
      kann jetzt nichts mehr löschen, hab kein VAG Com mehr... :(

      Nein, kein Fehler im Gateway...

      Erst war der Fehler sporadisch, danach blieb er... :(

      Man konnte den Fehler aber problemlos löschen ... kam auch net wieder... also bei Zündung an...


      Bin ja vom Fach, welchen Zusammenhang habt ihr bzw. vermutet ihr?