Drehzahlbegrenzung 1,4 80PS schon vor dem roten Bereich???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Drehzahlbegrenzung 1,4 80PS schon vor dem roten Bereich???

      Hallo, ich wollte mal fragen ob Ihr das auch habt und das wohl so richtig ist?

      Ich habe letztens meinen Golf beim Beschleunigigen mal ausgedreht und festgestellt, das er bei 5800 Umdrehungen mit dem Begrenzer abriegelt. Nicht das es jetzt schlecht wäre um den Motor zu schonen, aber für einen 16 Ventiler finde ich das schon recht früh, da selbst der rote Bereich im Drehzahlmesser nicht erreicht wird.



      Gruß Maik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silverbug ()

    • das ist normal.kenne das aus dem golf V meiner mum..aber wunder darf man bei dem kleinen motor nicht erwarten.... einfach zu klein für den golf....

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • Ja stimmt, Motor ist kein Leistungswunder, doch für den normalen Staßenverkehr ausreichend. Er dreht auch nur in den unteren Gängen bis zum Begrenzer, da er sonst schon zu schwach ist.

      Leider stört es gerade beim Überholen oder so,ich denke da sollte er nochmal 500 Umdrehungen mehr machen. Gibt es da ne Möglichkeit das zu ändern?

    • Hey, hab den selben Hobel, dass er im Stand abriegelt ist normal. Wenn du während der Fahrt kuppelst und dann Gas gibst, wirst du merken, dass er dann bis vor den roten Bereich dreht! Ist lediglich ein Anfahrschutz, nettes Gimmik;)



      Zu den Meinungen hier: Will niemandem auf den Schlipps treten, aber wenn man sich nicht mit den Großen anlegen will und meist im Stadtverkehr unterwegs ist, ist der Motor einwandfrei, nicht allzu Wartungsintensiv, äußerst soliede und der Block ist auf dem neusten Stand. N 1.4 TSI wär allerdings auch nicht schlecht gewesen :D