Erste DAYLINES für Golf 6

  • Hallo,




    habe heute bei Ebay die ersten DAYLINE Tagfahrlichter für den Golf 6 gesehen und war begeistert. Jedoch sind mit fast die Augen aus dem Kopf gefallen, als ich die Wartezeit und den Preis gesehen habe.


    https://www.ebay.de/itm/250541988396/ (Affiliate-Link)



    450 Okken für Scheinwerfer, die bei anderen Modellen um die 200-250 Euro liegen?!


    2 Monate Wartezeit, was beim Verkaufsstart vllt noch logisch erscheint.




    Wüsste gerne mal eure Meinung dazu. Sollte man bis zur Einführung warten und sich dann den besten Preis suchen oder universelle Tagfahrlichter in den Grill baun?

    2 Mal editiert, zuletzt von Volkstyp ()

  • sehen gut aus und diesmal soll ja (laut artikelbeschreibung) auch richtiges tfl drin sein. nicht wie bei den anderen für den g5 wo man das standlicht einschalten muss damit die leiste leuchtet. also an sich schicke teile aber nicht für den preis und vorallem würde ich die net vorbestellen. warte noch ein bischen und überleg es dir nochmal.

    Signaturbild zu groß

  • konnte man die nicht schon auf der essener motor show kaufen?!


    naja egal.. sehen super aus, aber für den preis kaufe ich sie sicher nicht!
    abwarten heisst das motto...die werden 100% billiger!!!

  • Mir ist ehrlich gesagt die Lichtausbeute wichtiger als das Design und diese steht hier noch in den Sternen oder gibt es schon Erfahrungswerte?


    Dass hier gleich auf jeden vorbeifahrenden Zug aufgesprungen wird... :whistling:


    Zum Glück hab ich Xenon ;)


    mfg


    fcuk

  • Ich finds zwar nicht so schrecklich wie für andere Modelle...
    Allerdings gehört so ne Weihnachtsbeleuchtung an nen Audi und nich an den Golf... just my 2 Cent... ;)


    Ich find's Xenon beim Mk VI sowieso am Besten :thumbup:

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Ich finds zwar nicht so schrecklich wie für andere Modelle...
    Allerdings gehört so ne Weihnachtsbeleuchtung an nen Audi und nich an den Golf... just my 2 Cent... ;)


    Ich find's Xenon beim Mk VI sowieso am Besten :thumbup:


    Ganz genau das ... haben auch sone komische Aufteilung wie die fürn 4er ... das erinnert immer an NFS Underground 2 damals ... da gabs auch solche Scheinis :D

  • Ganz genau das ... haben auch sone komische Aufteilung wie die fürn 4er ... das erinnert immer an NFS Underground 2 damals ... da gabs auch solche Scheinis :D


    Nur musste man sich den Golf in NFS nie von vorne anschauen :thumbup:

  • wirklich schön sind se nit,aber wirklich hässlich auch nit!!


    ich hoffe immernoch,dass ma xenonlook kommen und dann krieg ich die :D

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Mir ist ehrlich gesagt die Lichtausbeute wichtiger als das Design und diese steht hier noch in den Sternen oder gibt es schon Erfahrungswerte?

    Dann wirds dich sicher nicht freuen, dass laut Aussagen von VW Mitarbeitern beim G6 aufs Design der Scheinwerfer mehr Wert gelegt wurde, als auf die Lichtausbeute.
    Soll heißen die haben bewusst auf Leuchtsstärke verzichtet, damit dat Ding geiler aussieht.
    Traurig, ist aber so und der aktuelle ADAC Lichttest bestätigt dies... :thumbdown:

  • Dann wirds dich sicher nicht freuen, dass laut Aussagen von VW Mitarbeitern beim G6 aufs Design der Scheinwerfer mehr Wert gelegt wurde, als auf die Lichtausbeute.
    Soll heißen die haben bewusst auf Leuchtsstärke verzichtet, damit dat Ding geiler aussieht.
    Traurig, ist aber so und der aktuelle ADAC Lichttest bestätigt dies... :thumbdown:


    Und das schlimme an der Sache ist, die sehen trotzdem absolut bescheuert aus. Ich finde es aber schon sehr fahrlässig soetwas zu entwickeln, eine gute Ausleuchtung ist doch der Sinn des Scheinwerfers, da hätte VW besser bei denen aus dem Ver bleiben sollen.


    Aber der Bericht in der Motorwelt war schon interessant, was ich aber nicht verstanden habe ist, dass sie nicht geschrieben haben, dass das auch der Golf dynamisches Xenon hat.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Schick sehen sie schon aus aber ob die wirklich so hell sind wie beim Audi, sieht oder weiß man jetzt auch nicht. Bin jetzt aber nicht der Meinung das man die nur im Audi fahren darf.

  • Also die 6er Scheinwerfer wie sie jetzt sind gefallen mir jetzt auch nicht soooo gut... ich finde die sind viel zu weit in den Kotflügel reingezogen...

  • Dann wirds dich sicher nicht freuen, dass laut Aussagen von VW Mitarbeitern beim G6 aufs Design der Scheinwerfer mehr Wert gelegt wurde, als auf die Lichtausbeute.
    Soll heißen die haben bewusst auf Leuchtsstärke verzichtet, damit dat Ding geiler aussieht.
    Traurig, ist aber so und der aktuelle ADAC Lichttest bestätigt dies... :thumbdown:


    da muss uch dir recht geben die leuchtstärke ist net das ware war schon bei meinem händler gewesen und die haben die scheinwerfer höher gestellt und ich hab stärkere birnen reingemacht . und ich muss sagen es funzt wirklich gut :thumbup:

    Gruß Basti


    1.Auto und Motorrad
    2.Fussball und Feunde
    3.Party´s und Äppeler
    und zu guter letzt die frau mit Lockenwickler in den Haaren und Kippe im Mund

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!