Problem bei Kauf von Felgen und Federn - bitte um Hilfe!

  • Hallo,



    hab mal eine Frage, Felgen und Federn betreffend: Mein Golf 6 1.4 Trendline ist komplett Standard und um ihn n bisschen aufzumöbeln, hätte ich ihn gerne n Stück näher am Boden und selbstverständlich andere Felgen. Jedoch kenne ich mich damit nicht aus und möchte auch keine Unsummen für Dinge ausgeben, die am Ende nicht zusammen passen, deswegen ist meine Frage, ob jemand Erfahrung mit 18-19 Zoll Felgen zusammen mit kürzeren Federn hat. Habe kein Interesse daran, am Radhaus nachzubessern, deswegen würde ich gerne wissen, welche Felgen und Federn/Fahrwerke ihr drauf/drin habt, die so reinpassen. Einpresstiefen etc. sind mir nicht wichtig. Danke im Vorraus:)

  • Einpresstiefen etc. sind mir nicht wichtig. Danke im Vorraus:)



    sind aber gerade beim GolfVI sehr wichtig ???

    Gruß Andy

  • Sry, hab mich vllt ein Bisschen unklar ausgedrückt. Meinem Leihenwissen nach, sagt die Einpresstiefe etwas über die Reifenbreite aus. Wollte damit sagen, dass mir nicht wichtig ist, wie breit der Reifen ist, sondern in erster Linie, dass ich 18-19 Zoll Felgen und Federn suche, die zusammen passen OHNE dass ich bördeln muss oder ähnliches.

  • es gibt zwar sowas wie ne suchfunktion aber was solls - beim golf vi bist du idealerweise mit 8x19 et 45 und 225/35 reifen unterwegs


    bis et 41 mit tieferlegung wirst du wohl keine probleme bekommen


    für tieferlegungsfedern haben sich z.b. eibach und h&r bewährt. für fahrwerke die üblichen verdächtigen wie z.b. kw, eibach usw.



    und nein, die einpresstiefe sagt nichts über die felgenbreite sondern, wie das wort schon beschreibt, etwas über die einpresstiefe der felge aus. d.h. umso geringer die einpresstiefe desto weiter steht die felge über dem kotflügel raus.

  • Ich fahre 8x18 mit ET 35 und habe 30mm H&R Federn verbaut
    Keine Karosseriearbeiten notwendig und bei den 30er Federn ist ne ABE dabei
    Hätte noch 10-15 mm tiefer gekonnt, hätte aber Probleme mit meiner Einfahrt gegeben

    In der Ruhe liegt die Kraft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!