8,5x18 und Fahrwerk???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 8,5x18 und Fahrwerk???

      Hallo Leute,
      möchte mir in den nächsten Tagen ein Fahrwerk und Alufelgen zulegen.
      Habe da eine bestimmte vorstellung und hätte ein paar fragen die ich hoffe ein paar Fachmänner so wie ihr die evtl. das gleiche oder änliche schon am Golf gemacht haben beantworten können. Will nämlich nix falsch machen und mich nachher ärgern.

      So sache ist möchte im Sommer RH-Tecnic in 8,5x18 mit 225/40-18 oder 225/35-18 oder 215/40-18 montieren. Laut Gutachten sind die mit ET35 vorne und ET30 hinten.
      Möchte aber so weit wie möglich ohne was am Kotflügel zu machen nach ausen mit den Felgen also
      ? ET...
      Als nächtes wie tief kann ich bei den Felgen gehen?
      Hatte an KW Gewinde oder H&R-Cupkit gedacht.
      Habe gehört das es bei einer bestimmten tiefe mit dem Gewinde vorne probleme gibt möchte im Winter auch gerne weiter meine 175/80-14 Winterreifen fahren.
      Habe ein 1,6 SE ab welcher tiefe muß ich denn dann auch noch was an Stabi machen, kommt das bei 18' denn zum tragen, falls ja reicht es nur die Koppelstangen zu wechseln oder muß ich auch den Stabi tauschen?

      So viel fragen hoffe auf viel hilfreiche Antworten.
      Damit alles so klappt wie ich es mir vorstelle.

      Gruß Andi

    • Hallo!

      Wenn Du 225/35/18 oder 215/40/18 nimmst brauchst Du eigendlich nichts am Kotflügel machen.

      Ich fahre 225/40/18 und musste die Kante ein wenig bearbeiten.
      Habe ein FK Gewinde drin.Bin damit zufrieden.
      Ist ca.80tiefer.
      Hier mal Bild

      MFG


    • Hi

      ich hab auch das KW Gew. Var2 drin
      Felge : 8,5*18 ET35 225*40*18

      vorne wirst du ein Problem bekommen mit ET35

      weil der untere Federteller auf dem reifen aufsetzen kann bei einer bestimmten tiefe.
      das gleiche Problem habe ich jetzt auch
      aber vorne müsste eigendlich auch ET 25 drin sein ich mein ohne was zu machen Kotflügel zu machen

      oder was meinen die anderen ????

      cu Dash

    • Hallo,
      was hast du denn für eine ET vorne sowie hinten?
      So ungefähr stell ich mir das schon vor vielleicht nicht ganz so tief.
      Habe noch ne frage Hast du vorne ne Leiste ohne Nr-Schildaussparung?
      Und was hast du hinten für eine Schürze?

      Gruß Andi

    • @frankx37

      Ja meinte dich habe mir dein Auto auf Geile Karre.de
      angesehen.



      @GC777

      Hast du nix an den Radhäusern gemacht?


      Kann ich bei Gewinde denn auch ohne Prob noch die Winterreifen fahren oder brauche ich da dann auch Spurplatten für?

    • @Andi S

      Nee vorne habe ich die normale Leiste.
      Sieht nur so auf den Bildern aus.
      Will aber noch die Stoßstangen Cleanen,habe schon einen Satz liegen.

      Hinten habe ich eine Schürze mit PDC dran

      Vorne habe ich ET 35 und Hinten ET30
      Habe aber vorn die Federteller bearbeitet.

      MFG

    • @frankx37

      Also die von VW mit Park-Distance-Control. Was kostet denn die bei VW weißt das noch?
      Und was auch die vom V6 für vorne kostet würd mich auch intressieren.

      Federteller bearbeitet???
      Wie das denn bei Gewinde?
      da ist doch soweit ich weiß nur die Federn und die verstellringe für die Höhe.