8,5x18 und Fahrwerk???

  • Hallo Leute,
    möchte mir in den nächsten Tagen ein Fahrwerk und Alufelgen zulegen.
    Habe da eine bestimmte vorstellung und hätte ein paar fragen die ich hoffe ein paar Fachmänner so wie ihr die evtl. das gleiche oder änliche schon am Golf gemacht haben beantworten können. Will nämlich nix falsch machen und mich nachher ärgern.


    So sache ist möchte im Sommer RH-Tecnic in 8,5x18 mit 225/40-18 oder 225/35-18 oder 215/40-18 montieren. Laut Gutachten sind die mit ET35 vorne und ET30 hinten.
    Möchte aber so weit wie möglich ohne was am Kotflügel zu machen nach ausen mit den Felgen also
    ? ET...
    Als nächtes wie tief kann ich bei den Felgen gehen?
    Hatte an KW Gewinde oder H&R-Cupkit gedacht.
    Habe gehört das es bei einer bestimmten tiefe mit dem Gewinde vorne probleme gibt möchte im Winter auch gerne weiter meine 175/80-14 Winterreifen fahren.
    Habe ein 1,6 SE ab welcher tiefe muß ich denn dann auch noch was an Stabi machen, kommt das bei 18' denn zum tragen, falls ja reicht es nur die Koppelstangen zu wechseln oder muß ich auch den Stabi tauschen?


    So viel fragen hoffe auf viel hilfreiche Antworten.
    Damit alles so klappt wie ich es mir vorstelle.


    Gruß Andi

  • Hi


    ich hab auch das KW Gew. Var2 drin
    Felge : 8,5*18 ET35 225*40*18


    vorne wirst du ein Problem bekommen mit ET35


    weil der untere Federteller auf dem reifen aufsetzen kann bei einer bestimmten tiefe.
    das gleiche Problem habe ich jetzt auch
    aber vorne müsste eigendlich auch ET 25 drin sein ich mein ohne was zu machen Kotflügel zu machen


    oder was meinen die anderen ????


    cu Dash

  • Hallo,
    was hast du denn für eine ET vorne sowie hinten?
    So ungefähr stell ich mir das schon vor vielleicht nicht ganz so tief.
    Habe noch ne frage Hast du vorne ne Leiste ohne Nr-Schildaussparung?
    Und was hast du hinten für eine Schürze?


    Gruß Andi

  • ich habe 8,5x18 mit 215/40 (ET24) und 9,5x18 mit 245/35 (effektive ET21)
    mein Golf ist ca. 70mm tiefer


    klappte ohne Probleme

    white rabbit 1999 - 2009

  • hat denn keiner von euch 8,5*18 ET25
    mit 225*40*18 ?(



    cu Dash

  • ob jetzt 215 oder 225 ist doch egal
    soviel macht das im Radkasten nicht aus


    nur optisch finde ich den 215er schöner :))

    white rabbit 1999 - 2009

  • frankx37


    Ja meinte dich habe mir dein Auto auf Geile Karre.de
    angesehen.




    @GC777


    Hast du nix an den Radhäusern gemacht?



    Kann ich bei Gewinde denn auch ohne Prob noch die Winterreifen fahren oder brauche ich da dann auch Spurplatten für?

  • Andi S


    Nee vorne habe ich die normale Leiste.
    Sieht nur so auf den Bildern aus.
    Will aber noch die Stoßstangen Cleanen,habe schon einen Satz liegen.


    Hinten habe ich eine Schürze mit PDC dran


    Vorne habe ich ET 35 und Hinten ET30
    Habe aber vorn die Federteller bearbeitet.


    MFG

  • Hi


    Winterreifen kannst du so drauf machen hab ich auch


    cu Dash

  • frankx37


    Also die von VW mit Park-Distance-Control. Was kostet denn die bei VW weißt das noch?
    Und was auch die vom V6 für vorne kostet würd mich auch intressieren.


    Federteller bearbeitet???
    Wie das denn bei Gewinde?
    da ist doch soweit ich weiß nur die Federn und die verstellringe für die Höhe.

  • Zitat

    Original von Andi S
    @GC777


    Hast du nix an den Radhäusern gemacht?



    Kotflügel sind original
    die vordere Radhausschale ist leicht ausgeschnitten
    sonst nix

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!