vr 6 einbauen erlaubniss vw brauch ich wie??

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • vr 6 einbauen erlaubniss vw brauch ich wie??

      ich will meinen golf 3 auf vr 6 umbauen und mir wurde gesagt ich muss eine erlaubniss einholen wie mach ich das und wo?
      vw hat nur ne sauteuere nummer im internet und da erreicht man nie jemanden wer weiss mehr? :)

    • eine erlaubnis von VW? sowas habe ich ja noch nie gehört!

      wir haben mal in einem golf 2 einen vr6 eingebaut und brauchten keine erlaubnis von VW... nur eine erlaubnis vom TÜV , aber das ist wohl klar!

    • Das was du brauchst ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Die kannst du bei VW unter einer kostenlosen Nummer anfordern, die da wäre: 0800 VOLKSWAGEN. Unter der Nummer habe ich sogar noch am Freitag um 10 Uhr abends eine nette Dame erreicht.

    • Hmm ich weiß ja nicht aber du hattest doch auch letztens wegen den rostlöchern gefragt oder? Warum verkaufst du dann nicht den hobel und holst dir direkt nen vr6? Wird aufjedenfall günstiger kommen als deinen jetzt zuschweißen + lacken und dann noch auf vr6 umzubauen.

      Gruß aus Aachen, Fabian.