Heckschürze & Heckschürzen-Ansatz abmontieren?

  • Ich wollte mal so schnell fragen wie ich den Heckschürzen-Ansatz und die Heckschürze abmontiere?


    bzw wo dort überall die Schrauben sind? :love:

  • Must die rückleuchten rausholen, da sitzen schrauben, dann von unten sind auch noch welche und radkasten.... Alles Torx

    Gruß aus Aachen, Fabian.

  • Gibts eigentlich einen brauchbaren Tip wie man die Rückleuchten ausbaut? Ich habs einmal gemacht und es war die reinste drecks arbeit.

  • Innenverkleidung weg machen, Leuchtmittelträger ausklipsen und vom kabelbaum lösen, am besten mit ner magnetischen nuss 10er glaub ich oder wars 13 die drei muttern lösen. Und dann die Lampe vorsichtig rausnehmen sache von 10min für beide seiten :) Beim wieder einbau daran denken die Rückleuchte wieder anzupassen, so das es ein schönes spaltmass gibt.

    Gruß aus Aachen, Fabian.

  • Ich habe beim reinbauen Fett an die mutter gemacht, da hält die besser in der nuss und fällt net in die karosse :)

  • ja gut das schrauben war soweit kein Problem. Nur diesen letzten stift raus zu ziehen war ein Akt.

  • es geht so habe beim letzten mal meine us rülli dabei beschädigt hat jetzt ne hässliche klebespur :thumbdown::cursing:

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • geht echt easy, bis auf den blöden zapfen!einfach ein bisl hebeln...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!