Bei R32 Stoßstange auch Seitenschweller verbauen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bei R32 Stoßstange auch Seitenschweller verbauen?

      Würdet Ihr unbedingt, wenn ich meine R32 Stoßstange montiert habe zwangsweise auch irgendwann die Seitenschweller dazu verbauen, oder nicht.... bis jetzt bin ich der der persönlichen Meinung: nein!
      Laß mich aber gern eines besseren belehren (evtl. Fotos von umgerüsteten)

      BK

    • nein, muss man nicht
      ich finde aber, dass die untere Seite beim Golf 4 etwas unschön gemacht ist (zumindest bei mir war der Übergang vom Unterboden zur Seite etwas unsauber und "gesprenkelt" wahrscheinlich durch den Unterbodenschutzlack)

      hier mal 2 Bilder zum Vergleich

      ohne Seitenschweller


      mit Seitenschweller

      white rabbit 1999 - 2009

    • Vielen Dank! :D

      Das werde ich mir dann noch überlegen... wenn ich die Stange verbaut habe.... gefällt mir deides eigentlich gaaanz gut....

      Thanxx BK

    • na Marco, du hast es ja richtig vor dieses Jahr. :D
      Also nach meiner Meinung, wirkt es auf jeden Fall mit Seitenschweller wesentlich besser. Die Optik wirkt einfach ausgereifter.
      Ohne Seitenschweller finde ich nicht so wirklich prickelnd bei einer R32 Front. :(

    • @Chris:

      Ja...Ja.... muss ja.... habe ja letzes Jahr nur am Interieur und einige Kleinigkeiten aussen gemacht.... aber der Rest, der zu verbauen ist, liegt ja schon im Keller und hier m BÜRO rum ( :D )....
      deshalb wird's Zeit.... ausserdem will ich ja mein Gölfchen hübsch würs geburtstagsfest machen, gelle :)

      Warts mal ab, wenn mir mal zusammen geschraubt haben.... da kommen wir garnicht mehr von los.... :D

      einige Sachen würde ich mir auch gerne verkneifen wegen der Kohle.... aber wer schrieb doch in seiner Signatur: „WIR GEBEN GELD AUS, DASS WIR NICHT HABEN...“ finde ich sooo GEIL....

    • @Michael:
      Hast Du denn welche verbaut... oder bist du auch am überlegen?

      Ps: hast Du schon irgendwelche ideen zwecks des Unterfahrschutzes....??

      BK

    • @BK
      Nein ich hab noch keine dran. Sieht aber so scho a bissel komisch aus.... ?(

      Die Dämmung hab ich übrigens original gelassen. Das geht schon. Ist halt nur nicht ganz so stabil.

      @all
      Wie sieht's denn mit welchen vom Seat aus? Kosten nur 120€/Stk.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Original von Michael

      @all
      Wie sieht's denn mit welchen vom Seat aus? Kosten nur 120€/Stk.


      Wie sehen die aus?
      Muss man da "viel modifizieren" oder passen die so?

      @Nordic:
      Was ist so schlecht an GFK-Schwellern? Da kommt doch eh nix dran! Denke nicht, dass es da Probleme gibt.

      Gruß,
      Micha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von micha ()