Tachobeleuchtung bei "Licht aus"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tachobeleuchtung bei "Licht aus"

      Servus!

      Ist das eigentlich normal, dass wenn ich den Lichtschalter auf "0" habe, die Tachobeleuchtung
      bei Tageslicht leuchtet und wenn es dunkel wird auch dunkler wird? Wenn's dann ganz dunkel
      ist, ist die Beleuchtung bis auf die Zeiger auch ganz aus...

      Es handelt sich um einen GTI ohne Licht- oder Spiegelpaket mit Dauerlichtschaltung (Xenon)...
      Deshalb bin ich etwas verwundert, da ich dachte das er keinen Lichtsensor oder ähnliches hat... ^^

      Und wäre es nicht genau andersrum sinnvoller? Sprich: Draußen dunkel » Tacho hell?

      Vielleicht ist ja noch jemanden dieses "Phänomen" aufgefallen ;)

      Bis dann... Anton

      Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
      Die andere summt die Melodie von Tetris...

      GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"
    • ja,da hab ich mich letzt auch bissl gewundert,aber ich hab mir eingeredet,dass die wohl nur schwach leuchtet und das im hellen nur so aussieht als wären die schön weiß!!

      ka :D

      Gruß Peter

      Aktueller Fuhrpark:
      VW Golf MKVI 2.0TDi
      Ford Expedition 5.4l
      Datsun 280ZX
    • Alles klar, hatte schon fast befürchtet das bei mir was falsch angeschlossen ist :D

      Aber woher nimmt er denn die Information ob es hell ist oder nicht?! ?(

      Bis dann... Anton

      Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
      Die andere summt die Melodie von Tetris...

      GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"
    • Wenn du ohne Licht in einen Tunnel fährst oder im Parkhaus stehst, is die Tachobeleuchtung dann auch dunkler wie bei Licht an oder ganz normal hell wie bei Licht aus?

    • Ich fahr garnicht ohne Licht... » Dauerlichtschaltung! ^^

      Aber wenn der Schalter auf "0" ist und ich durch nen Tunnel fahre wird der Tacho auch dunkel...

      Bis dann... Anton

      Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
      Die andere summt die Melodie von Tetris...

      GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"
    • Ihr meint jetzt die AFL? Das ist aber nicht das selbe wie Dauerlichtschaltung. Er hat ja Xenon, also hat er : Null, Auto, Standlicht, Ablendlicht. Und wenn er den Lichtschalter auf Auto hat stimmt ja seine Aussage" ich fahre nie ohne Licht" nicht wirklich denn auf Auto bleibt ja das Licht am Tag aus.

    • Das hat doch nichts mit protzen zu tun, sondern was mit Verkehrssicherheit X/
      Seit diesem Jahr werden alle Neufahrzeuge! mit Tagfahrlicht ausgeliefert, Ist EU-Gesetz, und bei Fahrzeugen die halt keine zusätzlichen TFL haben, macht man das über die Hauptscheinwerfer.


      Wer sucht nen schönen Golf!? -> Golf bei mobile.de
    • Also ich finde auf der Auto-Stellung reagiert das Licht schon ziemlich gut, sobald es nieselt oder regnet, leicht dämmert oder Nebel ist geht das Licht an. Selbst in ner Allee reagiert der RLS. Wenns taghell ist braucht man doch nicht mit Licht fahren. Österreich hatte es zum 1.1.2009 wieder abgeschafft weil Fußgänger und Radfahrer weniger gesehen werden.